1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann bin ich mal gespannt ob es so kommt oder auch nur eine Luftnummer wird. Denke eher letzteres
     
    Ecko gefällt das.
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Langfristig hat sich nur die BBL bei Sport1 gehalten, auf ProSieben MAXX gab es mal für eine kurze Zeit den Eurocup.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die neue Plattform wird.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich glaube das solche Sportarten auch nur im Gesamtpaket funktionieren und nicht isoliert. Du musst den gesamten Fantross bei dir halten und dann schauen, ob du die Sportart entwickeln kannst. Zerstückelt wird mn immer einen Teil nicht haben, da viele nicht bereit sind doppelt bei verscheidenen Anbietern zu bezahlen. (im Gegensatz zum Fußball)
     
    Gast 226582 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Reichweitenerhöhung. Aber ob bei Tiktok die Zielgruppe für Basketball sitzt? Dass Basketball, Handball und Eishockey eher im familiären Kreis im Hinblick auf Zuschauerzahlen spielen, liegt doch eher weniger an schlechter medialer Präsenz, sondern weil das Nischensportarten sind und bleiben. Daran wird auch S Nation nichts ändern.

    Fraglich ist auch was der BBL Boss mit "auch künftig reicht 1 Abo für BBL" meint. Die Telekom Kunden mit Magenta Sport Abo bekommen Seifert TV kostenlos inkludiert? Sonst müssten sie ja ein 2. Abo abschließen :whistle:.
     
  5. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte mir vorstellen, dass hier der Europacup im Basketball betroffen sein könnte und die Telekom hier ganz aus dem Basketballsport rausgeht. Vielleicht ja bei Sky ein neues Sportrecht.

    Hätte jedenfalls nicht gedacht, dass die Volleyball Bundesliga von Sport 1 und die BBL nun von der Telekom weggehen, um auf die neue Plattform zu setzen. Jedenfalls scheint da mehr hinter zu stecken, als zunächst von den meisten gedacht. Nun darf man gespannt sein, was mit der HBL und DEL passiert.
     
  6. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist also nicht die EM bei Buschmann denn in seinen Twitter Post hat er bei den Antworten die angeblich nicht stimmen mit einen roten Kreuz geantwortet.
    Komischerweise waren die roten X nicht bei NBA Sachen (wenn ich in der schnelle richtig gelesen habe).
    Aber NBA bei Seiffert???
    Aber vielleicht NBA Global Games in Germany
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss ja nichts mit S Nation zu tun haben. Seine Ankündigung bezog sich allgemein auf Basketball Deutschland.
     
    sir75 gefällt das.
  8. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    3.052
    Punkte für Erfolge:
    213
    sehr gute Einordnung der Angebote im BIG Basketball Podcast

    Telekom wollte Übertragungsaufwand verringern
    Anzahl der Abos bei der Telekom stagnierte
    Seifert bietet Content Plattform, aus der sich Medien für Clips bedienen können, Telekom ist sehr restriktiv bei Bewegtbildern
    Seifert will auch die 2. Liga zeigen, sowie in den Breitensport gehen
     
    sebbe_bc gefällt das.
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Hmm, haben das nicht immer alle gesagt? Naja die Realität wirds zeigen, ob Springer mit der scheinbar endlichen Grundgesamtheit an Basketballbegeisterten umgehen kann und es sich rechnet.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Masse machts dann - man schielt auf die Sportarten, die im TV fast überhaupt nicht mehr vorkommen.

    Handball, Volleyball, Wasserball, Hockey, Tischtennis, und was es sonst noch alles gibt.

    Männer-Volleyball war dieses Jahr so extrem, dass alles über Twitch ausgespielt wurde, weil sich kein Anbieter gefunden, hat, der übertragen wollte.