1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mal abwarten was mit der dritten Liga auch noch passiert.
     
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erfolg für Seifert, keine Frage
    aber er braucht noch min. HBL oder DEL damit der Dienst eine Chance hat, besser beide
    grosser Gewinner ist die HBL, die nun mit Sky, Seifert und der Telekom, die den Verlust der BBL ausgleichen will, drei starke Interessenten hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
    Fuel83 und King200 gefällt das.
  3. Gast 226582

    Gast 226582 Guest

    Wenn Sie auf deutschen Sport setzten kann man vielleicht auf wxw hoffen :)
     
  4. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Immer mehr Anbieter die sich dieRechte teilen kann auf Dauer auch nicht funktionieren
     
    ***NickN*** gefällt das.
  5. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Ahnung wohin ich das posten soll aber anscheinend morgen Freitag den 13.05.2022
     
  6. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann nicht erwarten, dass alles bei einem Anbieter läuft. Aber hier gibt es das komplette Portfolio mit Liga und Pokal was beim Fußball nicht der Fall.
     
  7. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das gab's im Basketball doch auch jetzt schon inkl die Europalieg Spiele
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber es gibt keine Garantie dass es immer so ist.

    Die 6 Jahre sind übrigens für die neue Plattform auch ein Risiko, denn niemand weiß wie sich im Basketball die Euro LEague weiterentwickelt.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.676
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    DEL sehe ich schon fast sicher bei S Nation und bei HBL werden sie garantiert mitbieten und wohl auch nicht nur um dabeigewesen zu sein, sondern die Rechte auch einzusacken. Dürfte für Sky also teuer werden wenn sie HBL behalten wollen. Der BBL Coup war extrem wichtig. Denn damit wird anderen Verbänden signalisiert, ok wenn so ein Verband zu S Nation wechselt und gleich für 6 Jahre unterschreibt, scheint das wohl ein seriöser Laden zu sein.

    Wäre ja wirklich spannend zu erfahren was ausschlaggebend war. Laut einer Twitter Meldung soll wohl die Telekom finanziell leicht vorne gelegen haben, S Nation angeblich mit Charme, anderen Vermarktungsoptionen und irgendeiner windigen Rendite (ev. abhängig von der Zahl der Abos) geworben haben. Fakt ist aber nunmal..alle die zu S Nation wechseln, fangen zuschauertechnisch bei 0 an. Und das aus einen Umfeld kommend wo sie relativ solide Zuschauer hatten. Und das in einer Zeit, wo die Deutschen generell wegen der zunehmenden Splittung von Rechten und erforderlichen Abos stöhnen und das in einer Zeit, in der Lebenshaltungskosten explodieren und PayTV Abos auf der Sparliste unter den Top3 liegen. Viel Glück S Nation :winken:
     
    StevenP1904, Ecko und King200 gefällt das.
  10. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    3.070
    Punkte für Erfolge:
    213
    Grund soll wohl sein, dass Seifert anders als die Telekom, die Spielbilder für Clips grossflächig verbreiten will und den Vereinen gratis zur Verfügung stellt
    damit könnten alle möglichen Social Media Kanäle jeweils an die Zielgruppe angepasst bespielt werden, von einzelnen Szenen auf TikTok,ihre besten Szenen von Spielern gepostet auf Instagram bis zu längeren Highlights auf YouTube und den Websites der Vereine und ihrer Sponsoren
    zudem bringt auch eine stärkere Berichterstattung bei Bild, bild.de SportBild und Welt.de viele neue Kontakte, egal wie man zu Springer steht
    Telekom konnte hier wohl nur Sport1 für einige Livespiele anbieten, deren Basketballquoten mittlerweile aber sehr schwach sind, selbst Alba- Bayern holte nur 100.000 Zuschauer im Free TV

    Telekom stand wohl für ein WeiterSo, Springer ist deutlich risikoreicher, aber bietet auch mehr Chancen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022