1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Da bereitet man sich monatelang auf den Start vor und dann ist man nicht auf den weitflächig genutzten Geräten verfügbar. :rolleyes:

atwood987, Redheat21, Dirkules und 3 anderen gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wird vor Jahresende noch ein Rabattangebot für den Zehner geben

Lion_60 und Berliner gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die "kleinen Ligen Abseits vom Fußball" ist mir 14,50 ehrlich gesagt zu teuer.
    Weiter hinten im Topic hat jemand erwähnt dass bei einigen Events (ich glaube das war beim Handball) die Events später als Relive kostenlos angeboten werden, sprich man benötigt nur für die Live-Events ein Abo. Falls es (hoffentlich) so kommt, denke ich dass ich sporadisch die kostenlosen Relives nutzen und auf das Abo verzichten werde...

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2023
    atwood987, Dirkules und Rasiwa gefällt das.
  4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Start am 23. August 2023 also genau 2 Jahre nach dem linearen Start von BILD TV. Und an Dyn hält Axel Springer die Mehrheit. Beides keine guten Vorzeichen ;) Wo können eigentlich Wetten abgeschlossen werden ab wann Axel Springer das wieder alles zu teuer wird und DYN zur Zombie-Streamingplattform wird? Noch 2023 oder erst 2024? :ROFLMAO:
    Ich würde keine großen Hoffnungen auf diesen Streamingdienst mit sehr teuren Sportrechten setzen - die sind schneller begraben als man denkt wenn es doch keine 17 Millionen zahlenden Abonnenten innerhalb von 6 Monaten gibt - wie sich die Oberen des Axel Springer Verlages sich das gerne wünschen.... :whistle: Und am Ende heißt es wieder dass es klar war dass es nicht funktionieren würde... :D

Lion_60 und Rasiwa gefällt das.
  5. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Man selber möchte doch in seinem Job auch ein Gehalt von dem man leben kann. Gerade die Nischenrechte sind drauf angewiesen, dass man mit den Rechten was verdient.

Als Beispiel, die kleine Deutsche Wrestlingliga WXW verlangt 9,99 im Monat. In den meisten Monaten gibt es dafür 2 Shows. Aber nur mit so einem Preis kann man die Liga überhaupt betreiben. Ich finde es schade, dass man es z.B. hier den Handballern abspricht, für ihren Job vernünftig bezahlt zu werden. Aber bei den Fußballmillionären ist es ok.

Einfach mal den Sport den man gerne schaut respektieren und so einen Abopreis auch als Wertschätzung für die Sportler sehen

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei Dyn (Seifert/ Springer) faselte man aber was von "bekannter" werden. Bei dem Preis wird man erst recht in der Nische verweilen. Was nützt es also, wenn die Ligen/ Vereine daran fortan mehr verdienen, aber nicht bekannter werden, weil dadurch keine neuen Fans gewonnen werden. Fraglich ist zudem auch, ob die bisherigen Fans bereit sind, den Preis mitzutragen. Für mich steht das alles auf wackligen Beinen. Wie sehr, das wird sich zeigen.

atwood987, Dirkules und Rasiwa gefällt das.
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die Frage ist ,welche Interessentenkreis man haben will

für Hardcore Fans ein guter Deal
    für allgemein Sportinteressierte zu teuer, gibt ja ein Livespiel gratis dazu Highlights aller Spiele

dazu kommt, dass 12,5 und 14,5 als Startangebot angekündigt werden, wird also relativ schnell teurer

Rasiwa gefällt das.
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die zwei Sportarten, die mich am meisten interessieren (Volleyball und Tennis), tue ich genau das, denn ich habe WTA TV, Volleyball World TV und alle Volleyball Events auf Sportdeutschland abonniert ;)
    Handball und Basketball interessieren mich persönlich nicht genug um dafür zu bezahlen, denn ich schaue von diesen Sportarten ca. 5 Spiele pro Jahr.

Das sehe ich genauso

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Puhh, für Handball Fans wirds günstiger, da alles aus einer Hand.
    Preislich zwischen Monats-und Jahresabo kaum ein Unterschied. Gut, man spart aufs Jahr gesehen 24€.

Kein App für AppleTV oder FireTV. Das ist richtig schwach. Keine Angabe zur Bildqualität, die den ausgewiesenen Preis rechtfertigen würde.

FCB-Fan, Dirkules und Rasiwa gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was den Abo Preis angeht habe ich zuerst gedacht dass der ordentlich ist, dann aber dass davon einen Teil an die entsprechenden Liegen geht kann man es probieren, es wird aber schwierig.

Was für mich unverständlich ist, ist dass man die App nicht gleichzeitig auf alle Geräte bringen kann (Samsung TVs, LG TVs, TVs mit Android, TVs mit Fire TV OS, Streaming Dongles mit Google TV, Fire TV, Roku OS, Sky Q Box, Apple TVs etc.)

Laut dem aktuellen Stand müssten Kunden die bisher zum Beispiel Handball bei Sky geschaut haben nicht nur ein neues Abo für 14,50 € Monatlich oder 12,50 € Monatlich im Jahresabo bezahlen, sondern auf einem weiteren Gerät streamen.

Was das Abo für die Gastronomie, Vereinsheime kostet muss auch geklärt sein.

Da gibt's noch sehr viel zu tun.

Rasiwa gefällt das.