1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dein Sarkasmus gepaart mit Pessimismus wird langsam lästig.;)

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer bis heute keine App hat, der darf sich über Sarkasmus nicht wundern. Das ist in etwa so wie Leute ohne Hand, die auch 2022 nur über Festnetz erreichbar sind.

3. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Würde mir reichen oder für Amazon Fire TV!

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Verstehe eh nicht, dass die Anbieter immer auf Apps auf SmartTVs setzen oder sich das antun. Kostet nur sehr viel Geld für die Entwicklung und Wartung. Die Apps notgedrungen nach 1-2 Jahren wieder eingestellt werden, da neue Geräte auf dem Markt sind welche supportet werden müssen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verständlich dann, wenn man sich Inhalte nicht am Smartphone ansehen will oder gerade am SmartTV nicht umständlich mit dem Browser hantieren will.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man merkt du hast von Entwicklungskosten und wie schnell die ansteigen geschweige der Aufwand an Support von diversen Geräten bedeutet, keine Ahnung.
    Ganz einfach Smart TV abschaffen. Weniger Tracking, mehr Performance. Dafür gibt es Streaminggeräte auch wenn es ein Stick ist der hinter dem TV verschwindet. Muss ja kein Gerät ala Receiver oder Box wie damals sein.

Auch wenn es böse klingt. Ich habe mit niemand Mitleid, wenn die Streaming App nach 2 Jahren nicht mehr funktioniert, weil der TV dann zu alt ist. Wer aufs falsche Pferd setzt zahlt 2x.

Rasiwa gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch die Entwicklung der App für den streaming Stick muss berücksichtigt werden. Ich finde es schon komfortabel, wenn ich kein extra Gerät benötige und alles sauber in den TV integriert wurde.

Am Ende hast du auch X verschiedene Streaminggeräte, am besten auch noch von LG und Samsung mit deren eigener Software. ;)

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Richtig, aber du entwicklst nur an 3-4 Apps (Amazon, Google, Apple und Co für den TV Bereich) statt für hunderte/tausende von Geräten.
    Und die laufen dann aber stabil.
    Aber wie gesagt jedem das seine. Man darf halt nicht jammern, wenn der SmartTV laged oder die Apps nicht mehr richtig funktionieren. Denn zahlen möchte ja keiner am Ende wieder dafür die Wartung der Apps.

Und wer auf diverse Streaminggeräte statt auf ein richtiges setzt das alles kann ist sorry selber Schuld.
    Gängigen Anbieter seit es FireTV, AndroidTV/Shield, AppleTV bieten durch die Bank Apps an und das noch in 5 Jahren.
    Und ja auch WOW by Sky läuft auf jedem AndroidTV Gerät ;-) Auch wenn man die APK aus dem Internet laden muss weil Sky über den Google Play Store warum auch immer nicht freigeben möchte. Enthaltem ist die App dort ja (Sony TV, Chromecast HD Stick).
    Der Anbieter ist aber eh eine Sache für sich und somit eine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2022
  9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Sportdeutschland-Konzept "Für die Live-Spiele muss man bezahlen, aber nach Spielende sind alle Spiele frei verfügbar" sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
    - PRO: Es ist natürlich schön dass man die Spiele kostenlos im Relive sehen kann
    - CONTRA: Relive bei Sportdeutschland ist schier unerträglich wegen der vielen Werbung. Und außerdem steht bei den Relive-Matches oft das Ergebnis des Spiels im Video-Titel. Und ich persönlich würde mir kein Sport-Event ansehen wenn ich vorher das Ergebnis kenne

Das Konzept "Für die Live-Spiele muss man bezahlen, aber nach Spielende sind alle Spiele frei verfügbar" praktiziert Spordeutschland übrigens bereits bei der Volleyball Champions League. Wegen den beiden oben genannten CONTRA Punkte habe ich mich entschieden den Champions League Pass zu kaufen und ausschliesslich Live zu schauen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was die Diskussion "Apps für Smart TV Apps versus Apps für Firestick, Apple TV & Co" betrifft: Ich denke beides hat seine Berechtigung.

Alle Apps, die mich persönlich interessieren, laufen auf meinen Smart TV und daher gehöre ich eher zur "Smart TV Apps Fraktion". Denoch habe ich als Fallback seit kurzen ein FireStick. Darauf habe ich lediglich mehrere Browser-Apps (Silk, Opera, Firefox und Adblocker Browser) installiert, denn:
    - Es gibt einige Webseiten, für die es weder für Smart TV noch für Firestick & Co eine App gibt
    - Es gibt einige Apps (Beispiel: Tennis Channel), die weder für Smart TV noch für Firestick & Co richtig funktionieren
    - Einige Apps zeigen so viel Werbung dass es schier uneträglich ist (Beispiel: Die Youtube-App zeigt Werbung ohne Ende und mit dem Adblocker Browser lässt sich die unterdrücken)
    In diesem drei Fällen hilft eine Browser-App und nur für dieses Szenario habe ich mir ein Firestick gekauft (alles andere schaue ich über die Apps am Smart TV).

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2022