1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da muss ich dir Recht geben, die Live Inhalte sollten sie entsprechend im EPG Kennzeichnen, das hatte ich auch via Instagram moniert, wenigstens veröffentlicht man online die Listen mit den Live Inhalten schon einmal.

Auch DAZN musste lernen bei seinen FAST Channels diese zu kennzeichnen.

DYN muss halt dazu lernen, dass lineare Sender oder FAST Channels nicht so einfach zu händeln sind.

Gorcon und Dirkules gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ist aber wirklich so, dass man Handball Spiele aus der letzten Saison zeigt, obwohl es mittlerweile aus dieser Saison genug Spiele gibt

Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist einfach umständlich sich immer erst andere Quellen zu suchen um zu schauen ob das Live ist oder nicht.
    Bei Volleyball der Frauen bin ich auch letztens rein gefallen. Das Spiel kannte ich schon und hatte dann erst bemerkt das die derzeit noch nicht spielen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich sehe gerade, das Spiel wird auch bei Welt (und sicher auch bei Bild) übertragen.

Dirkules gefällt das.
  5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aktuell gibt es die wie bisher auch bei Welt & Bild, gehen aber beide später drauf als DYN Sport Mix.

Aktuell kann man halt noch nicht sagen ob das weiterhin so sein wird mit Welt wenn DYN Sport Mix auch via Astra startet.

Dazu muss aber auch gesagt sein wenn die HBL & BBL zukünftig nicht mehr auf Welt kommen dass Kabel-Zuschauer es nicht mehr sehen können wenn DYN Sport Mix dort nicht eingespeist wird.

Dirkules gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bezweifel das DYN Sport Mix ins Kabel kommt. Und solange dann bei Bild übertragen wird, ziehe ich den Sender dem Geruckel von den Plutosendern vor. Was haben die sich nur gedacht mit 30Bilder/s zu senden?! Selbst wenn ich auf 60Bilder/s stelle ist das Bild bei Schwenks nicht i.O. (was auch logisch ist da man ja mit 50Bilder/s "filmt".

Dirkules gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute wurde DYN Sport Mix via Astra aufgeschaltet.

Frequenz: 12110 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4, Roll 0,35

Im Gegensatz zu den anderen Sendern auf diesem TP in HD.

Satindex.de Livetools

EPG kommt bestimmt noch.

DrHolzmichl, Dirkules, egges01 und 2 anderen gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt doch nochmal einen "neuen" Impuls im Basketball-Bereich, nachdem man im Winter sehr viel reduziert hat.

Ein neues Format Namens "Threepeat" wird starten und für die kommende Saison gibt es für die meisten Clubs einen festen Kommentator, der das Team das ganze Jahr über bei den Heimspielen begleitet.

Find ich eigentlich einen interessanten Ansatz. Wird in den Staaten ja so gemacht. Ob es unterm Strich das Seherlebnis verändert, wird man sehen. Die Expertise für die Heimteams wird dann sicherlich steigen, aber ob sie diese auch in anderen Formaten außer Podcasts nutzen können, bleibt die andere Frage.

Wie auch immer, es ist mir alles lieber, als wenn man nichts mehr weiter mit den Rechten anstellen will. Das war im Winter bis zum Halbfinale der Playoffs nicht rundum gelungen, wobei das Finale dann wieder stark war.

Mal schauen

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich warte im Moment darauf, dass der neue 42% Eigentümer Lidl ein attraktives Angebot für Dyn raushaut
    für 1-2 Handballspiele pro Spieltag ist mir Dyn zu teuer

Dirkules und egges01 gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    kommt der auch im kabel?