1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vielleicht liegt’s an der unattraktiven Mannschaft? ;)

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kanns nicht wirklich einschätzen, bei dir gehts vermutlich um Handball? Da sollte es doch eigentlich attraktiver sein bei dyn? War das nicht vorher (recht teuer) bei Sky inkludiert?

Beim Basketball sehe ich persönlich keine Verbesserung zum vorherigen Anbieter... Allerdings hab ich dyn auch nie ausprobiert, weil mich deren Angebot zu wenig interessiert...

Ganz so einfach ist es heute wohl nicht mehr, mit nem neuen Dienst zu starten. Der Mainstream ist mit dem vorhandenen Angebot wohl gut abgedeckt bzw. "überfordert" und möchte nicht noch mehr Dienste abonnieren. Der Fan einer bestimmten Sportart holt sich den Dienst vermutlich sowieso. Wenn man aber z.B. ein Sky-Abo für den Fußball hatte und sich "ein bisschen" für Handball interessiert, dann hat man das gerne mitgenommen, wird sich aber für 12 bis 15 EUR wohl kein zusätzliches Abo anschaffen?

3. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Also als Handballfan ist es doch mit Dyn besser geworden. Alle Wettbewerbe werden in einem Abo gezeigt. Ist doch klasse!

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das hab ich gemeint, ohne es genau zu wissen.

Deshalb wundert es mich ja auch, dass die Zahlen schlechter sind, als vor Dyn...

Evtl haben da eben bei Sky mehr Zuschauer eingeschaltet, die sich extra kein Abo holen wollen?

egges01 gefällt das.
  5. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Handball bei Sky habe ich auch ab und an geschaut. Ein Dyn--Abo habe ich aktuell nicht!

FalkoH gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was die Handballer aktuell gebündelt in einem Angebot haben, ist schon echt extrem selten geworden. Beim Basketball, sofern man über einen Wettbewerb hinaus was sehen möchte, waren schon immer mehrere Abos notwendig.

Auch zu Magenta Zeiten war die BBL zwar komplett dabei, die Euroleague (und Eurocup) wurde aber beispielsweise erst sehr spät wirklich komplett gezeigt, weswegen man den Pass zusätzlich buchen musste. Wenn man dann noch die NBA wollte, war das nächste Abo in Form von DAZN oder dem League Pass fällig.

Vollumfänglich Basketball zu schauen, ist wahrlich nicht günstig. Aber DYN wird eben nur eine sehr spezielle Gruppe von Zuschauern ansprechen, das wird sich nicht ändern.
    Seifert redet gerne davon mehr in der Mitte der Gesellschaft stattfinden zu wollen, aber so sehr ich ihn für einen fähigen Menschen halte, auch er wird wissen, dass man dieses Ziel nie wirklich erreichen werden kann.

Auch nach 10 Jahren DYN wird nur der kleinste Anteil in Deutschland wissen, wer aktueller deutscher Meister im Handball, Basketball, Volleyball etc ist ...

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nur bei Sky habe ich noch Englische Liga, Bundesliga und andres dabei. Für Handball extra zahle ich nicht auch noch. Da zahle ich gerne 25 Euro im Monat.

Neno86 gefällt das.
  8. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich meinte jetzt wenn einer nur Handball schauen will ist Dyn klasse!

9. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich als Handball Fan ist DYN ein Segen. Ich kann ALLE Spiele von meinem Verein sehen.
    Als Sky Handball verloren hat, war ich erst entsetzt. Aber jetzt ist es besser und günstiger.

Sky komplett gekündigt -35,00 € (Fußball und Autos im Kreisfahren interessiert mich nicht)
    DAZN World gekündigt -10,00 € ( für Handball Champions League)
    WOW Film und Serien abgeschlossen 11,00 €
    DYN Jahresabo 10,50 € ( Bildqualität könnte besser sein...)

Schönes Wochenende :)

Gruß F117

egges01, Vegas und Neno86 gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Konnte ich bei Sky auch. Von unserem Verein wurden alle Liga Spiele gezeigt. Das was mich interessierte.

Neno86 gefällt das.