1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dyn-Initiative bringt Millionensumme für den Nachwuchs
     
    Neno86, Werweiss.. und egges01 gefällt das.
  2. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.919
    Zustimmungen:
    3.169
    Punkte für Erfolge:
    213
    gut 100.000 Abos ist nicht schlecht, aber noch ein langer Weg

    aber mit den bestehenden Rechten wird man langfristig kaum mehr als 250.000-300.000 Abos schaffen

    die echten Fans der Ligen hat man ja bereits eingesammelt, ab jetzt wird das Abowachstum schwierig

    im Moment dürfte man ca. 12- 15 Millionen Netto Umsatz pro Jahr machen, die Kosten insgesamt für Rechte und Produktion aller Ligen dürfte bei ca. 40 Millionen pro Jahr liegen
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht interessant für diejenigen, die ein Jahresabo abgeschlossen haben:

    Ich hatte damals das Sky Angebot wahrgenommen für ein Jahresabo und es im vergangenen Monat gekündigt, damit ich eventuell wieder auf ein Jahr gehe und es sich nicht automatisch auf die teuere, monatliche Variante ändert.

    Circa 3 Wochen nach der Kündigung habe ich dann per E-Mail ein Angebot bekommen, mein Jahresabo nach Ablauf für 10,50€ statt der 12,50€ pro Monat im Jahresabo zu verlängern.
    Das Angebot über Sky lag ja damals bei 9,50€.
     
  4. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    3.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird es über Sky keine Möglichkeit geben das ganze wieder für ein Jahr zu verlängern? Jetzt wo du es erwähnst müsste ich mich auch darum kümmern. Habe gar nicht mehr im.Kopf welche Kündigungsfrist da gilt?
     
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.879
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann dir das mit der Frist gerade nicht sagen. Mein ursprüngliches Abo geht noch bis Oktober, kündigen kann man ja jederzeit und es läuft ja solange weiter, bis das Jahresabo eben ausläuft.

    Ob man über Sky nochmal ein Angebot gibt, wird man sehen, aber ich würde nicht darauf wetten

    Aber anscheinend gibt Dyn ja selbst gerne Angebote raus für diejenigen, die sich für ein Jahr verpflichtet haben.

    Letztlich würd ich dir empfehlen einfach schon jetzt zu kündigen und abzuwarten, was sich dann in den nächsten wochen tut.

    In meiner Email wurde erwähnt, dass mein Angebot bis zum 30.06 bestand hat, ich also auch bis dahin hätte warten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2024
  6. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hab auch das Jahresabo mit den vergünstigten Konditionen über SKY. Das ABO hatte ich schon im letzten Herbst gekündigt, da ich sonst häufig vergesse wie lange die Fristen laufen. Jetzt habe auch die vergleichbare Email mit dem Angebot zu 10,50mtl. im Jahresabo bekommen (Frist zur Annahme 30.06.).

    Von SKY wird es denke ich kein Angebot oder Rabatt geben. Zum einen läuft das DYN Abo anders als bei DAZN nicht über SKY und zum Anderen hat man die Rabatte damals auch nur als Angebot in Zusammenarbeit mit DYN rausgehauen da DYN neu gestartet ist und SKY die Rechte damals verloren hatte.
     
    Neno86 gefällt das.
  7. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es ist halt immer schwierig wenn man so ein Nieschenprogramm anbietet. Wobe ich finde, dass es DYN ganz gut macht - zumindest beim Handball. Die anderen Sportarten habe ich mir bisher nie angeschaut. Die Frage ist generell wie der Business Case aussieht und wie man im Vergleich zu den ursprünglichen Planungen dasteht. Die Einnahmen werden ja nicht nur von den Abos kommen. Wurde dazu irgendwo mal etwas offengelegt? Wenn sich das wirtschaftlich länger nicht trägt ist die Gefahr, dass sonst Axel Springer den Stecker zieht bzw. zumindest das Übertragunsgniveau und Rundum Reportagen nach unten gefahren wird. Das hat man bei SKY und DAZN ja auch gesehen.
     
    Neno86 gefällt das.
  8. christ2000

    christ2000 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Mail bekommt man auch ohne Kündigung
     
    Neno86 gefällt das.
  9. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    3.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe gestern Abend gekündigt und schon heute Mittag die besagte E-Mail bekommen.

    Danke @Neno86 nochmal für den Tipp.
     
    Berliner und Neno86 gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    64.117
    Zustimmungen:
    25.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind noch schneller als Sky zu seinen besten Rückholerzeiten :ROFLMAO:. Kann man sich an 2 Fingern abzählen wie Bombe das Geschäft bei DYN läuft. Und mit jedem Rückholer steigt die notwendige Zahl der neu zu gewinnenden Kunden, um die Umsätze zu halten.