1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bei Deutschland gegen Österreich gab es erneut das ruckelnde und zuckelnde Bild. Einfach nur noch peinlich was Dyn abliefert.

Vegas und Berliner gefällt das.
  2. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dyn ist für mich Geschichte man hat ja nicht mal 50.ooo Abonnenten Insider ,der Handball und Basketball sind für mich die größten Verlierer wenn die blase bald platzt , vielleicht kommt noch abo für 6,99

3. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Habe bisher 3 Monate für 14,99 (über Sky) und jetzt 2 Monate für 14,99 gebucht. Bin zufrieden bisher mit Dyn!

4. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe lange mich gefragt ob ich das schreiben soll weil die Antwort folgende ist:
    "Dem DYN Abonnenten ist das egal, funktionieren sollte es bei mir".

Und das ist auch im Grunde richtig aber man sollte zumindest die Hintergründe kennen.
    Und die liegen meiner Meinung nach nicht bei DYN alleine.
    Es könnte nämlich auch schon NEP Germany der Problemverursacher sein.
    Denn
    Pressemitteilung: NEP produziert für Dyn
    irgendetwas stört diese Kette.
    Also von der Halle über Ü-Wagen mittels Datenleitung nach Köln und/oder München und von dort mittels Datenleitungen sowie I-Net Knotenpunkte bis zum Abonnenten und somit Konsumenten Zuhause.

Das meiner Meinung nach der Fehler bei NEP Germany liegt hat man ja ganz genau beim Spiel Schweden - Portugal gesehen wo sogar die linearen TV Sender Schwierigkeiten hatten.
    Keine Ahnung ob die gleich vom Ü-Wagen zum Satelliten das Signal hochschießen oder das Signal auch wohin transportieren und dann kommt es zum SAT Upload aber dieser Dienstleister steht meiner Meinung nach in der Verantwortung.

Sicherlich kann auch von DYN in Köln und/oder München noch das OTT Signal/-Stream mittels CDN Routing nicht das Idealste sein aber DYN ist halt kein Amazon und gutes CDN Routing kostet Geld.
    Und DYN kann auch nichts dafür wegen total überbuchter I-Net Knotenpunkte auf der letzten Meile des Streams. Und hier kann man dann auch sagen "na gut, wenn das so ist dann sollen diese OTT Anbieter solche Rechte gar nicht bekommen und wenn doch nur wenn Sie Amazon, Google mit YouTube und/oder Apple sein sollten."
    Und was glaubt ihr würde man dann von solchen Sportarten/Sportevents in Deutschland sehen (wenn Sie nicht gerade in Deutschland statt finden und die ÖRR auch den Erwartungsdruck sich beugen (müssen))?

Wie gesagt, ist für den Abonnenten und somit Konsumenten egal wo der Fehler liegt aber seinen Groll da drüber sollte man schon am Richtigen auslassen.
    Und sollte man Beschwerde Mail/Brief an DYN schicken vielleicht das mit anmerken und das DYN sich NEP Germany Mal zur Brust nehmen sollte.

hm517 gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte ich mich als Kunde von Dyn beim technischen Dienstleister von Dyn beschweren. Dyn hat dafür zu sorgen, das ihr Produkt richtig produziert und störungsfrei an die Kunden ausgeliefert wird.

FalkoH, MuseBliss, atwood987 und 4 anderen gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute Abend bei Deutschland gegen Kroatien hat das Bild erneut geruckelt und gezuckt.

Mich würde wirklich interessieren woran das liegt? Kann eigentlich nur an Unvermögen und Schlampigkeit liegen. Einfach nur noch zum Fremdschämen.

Berliner und Vegas gefällt das.
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Zum Glück es die ÖR.

Dirkules gefällt das.
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss man dann aber die übertriebene Lobhudelei der Kommentatoren ertragen (oder man schaltet den Ton ab).

Vegas gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch zu viele Abonnenten mit Aktionspreisen :D. Wenn erst alle auf Vollpreis sind, ist vielleicht Geld für Infrastruktur da.

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Gestern waren sie ziemlich kritisch

Dirkules gefällt das.