1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Im Handball sind nur die Deutschland Spiele bei ARD/ZDF. Die letzte WM gab es bei sportdeutschland.tv komplett und noch ein paar Spielen bei Eurosport. Für den Handball Fans wäre es in Zukunft natürlich besser wenn diese Spiele auch bei DYN integriert statt bei sportdeutschland.tv wären.

Dirkules gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    warum ich glaube, dass es schwer wird

es gibt kaum ein grosses Land, in dem der Abstand zwischen Sportliga 1 und 2 so gross ist wie in Deutschland

Deutschland Fussball und dann kommt lange nichts und dann DEL, HBL und BBL
    UK Fussball, dann Rugby und Cricket
    Frankreich Fussball dann Rugby
    Spanien Fussball dann Basketball
    Nordics Fussball, dann Handball oder Eishockey

wir haben für unsere Firma mal eine Umfrage unter sportbegeisterten Menschen gemacht

a)Nennen Sie einen Spieler der DEL und HBL und BBL

Ergebnis im einstelligen Prozent Bereich

b) Nennen Sie einen Spieler der DEL oder HBL oder BBL

Ergebnis deutlich besser, aber immer noch unter 50%

Neno86 gefällt das.
  3. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Spontan fällt mir tatsächlich kein Spieler aus diesen drei Ligen ein. Dieser Schröder spielt ja wohl in den USA, aber sonst ? Von der Basketball-WM
    habe ich zwar Teile des Endspiels gesehen, aber die Namen sind mir wieder entfallen. Hab auch nur nebenbei geschaut. DYN-Kunde werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr. Da müßte sich schon Gravierendes bei den Rechten ändern.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss DYN auch mitbieten. Man darf denk ich unterstellen, dass SDTV die Frauenhandball WM sicher nicht nach einem brutalen Bietergefecht erworben hat, sondern die einzigen mit einem Angebot waren. Noch sind WM/EM bei DYN dem Interview nach Gedankenspiele für die Zukunft. Aber wie gesagt, ich sehe darin keine Wachstumschancen durch Crosspromo und nur darum geht es. DYN ist trotz Fokus auf Nischensport auch nicht die Wohlfahrt. Die wollen Geld verdienen und das kannste nicht wenn du nur steigende Kosten durch neue Rechte hast. Und gen 20 Euro fürs Abo ist ebenfalls nicht drin.

Dirkules gefällt das.
  5. willi_jan9393

willi_jan9393 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Kann sich jemand eine schlüssige Begründung denken, warum es die App für AndroidTV auf Fernsehern von Sony und Philips, jedoch nicht für AndroidTV auf externen Boxen, wie z.B. Nvidia Shield, gibt? Es sollte doch technisch kein Problem darstellen, da es sich um das identische OS handelt, oder nicht? Eine Anfrage an DYN wurde nur mit den Standardfloskeln beantwortet ohne wirklich auf die Frage einzugehen.

Gibt es die Möglichkeit irgendwie eine APK-Datei von der Dyn-App für Android-Fernseher oder Fire OS zu erlangen, die man dann manuell auf der Nvidia Shield installieren könnte?

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal (nicht immer) findet man eine APK-Datei indem man in Google den Namen der App und das Wort "apk" eintippt. Auf diese Weise habe ich schon die eine oder andere APK gefunden und diese dann manuell installiert. Es gibt aber natürlich keine Garantie dass die manuell intallierte APK auch wirklich funktionieren wird (das muss man einfach mal ausprobieren/testen).

7. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Finde die Übertragungen gut bei Dyn. Aber bei deutschen Teams sollte das Event auch auf deutsch kommentiert werden!

Dirkules gefällt das.
  8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist denn das für ein ,,Schreihalskommentator" bei der BBL Übertragung bei Bonn gegen FC Bayern? Völlig übertriebenes, überzogenes Rumgeschreie. Manchmal ist weniger einfach mehr.
    Der schreit so oft ,,WOW", dabei kommentiert er doch für,,Dyn". Wenn überhaupt von kommentieren die Rede sein kann. Unfassbar, was so alles vor ein Mikrofon gesetzt wird...

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2023
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie heißt er?

10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dyn

Inzwischen werden die Namen der Kommentatoren und Experten auf der Webseite eingetragen.

Laut Webseite ist es Chris Schmidt gewesen.