1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

  1. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Sieht bei euch die SkyQ App auch noch immer so extrem Pixelig aus?
    Im Stream ist es dann ok, aber davor sieht das eher wie im Jahr 2003 aus als 2023.
    Gut der Stream ist auch nur mäßiges HD, bei mir meistens stabil.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Welche Frau kommentiert bei Dyn Handball?
    Wir Vereinsmitglieder bekommen seit heute die Zusammenfassungen direkt mit Kommentar von Dyn. Kommentar war sehr angenehm.
     
  3. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.103
    Zustimmungen:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es bleibt dabei, das Bild bei Dyn sieht auf meinem Samsung Smartphone bescheiden aus. Zum Glück gucke ich sowieso nicht Sport auf dem Handy. Auf dem Sky Q Receiver sieht das Bild ordentlich aus. Hoffentlich gibt es bald auch eine App für Fire TV.
     
    Vegas gefällt das.
  4. Vegas

    Vegas Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist bei mir genau das gleiche, über die App auf Smartphone oder Tablet schlechtes Bild. Starte ich DYN direkt aus dem Browser ist das Bild eigentlich sehr gut.
     
    Dirkules gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal eine ganz andere Frage:

    Hat jemand Dyn gekündigt und auch schon auslaufen lassen? Kommt Ihr noch in euer Konto rein und könnt gewisse Inhalte trotzdem noch anschauen?

    Ich hab gestern meinen "letzten" Tag gehabt, weil ich Dyn erstmal in Ruhe testen wollte, bevor ich irgendeinen Abschluss für ein Jahr oder ähnliches machen wollte.

    In meinem Konto steht auch, dass mein Zugang eingeschränkt ist. Allerdings kann ich alle Magazine, News usw abspielen.

    Genau so kann ich auch die kompletten Spiele Re-Live noch ansehen

    Danach dachte ich mir, dass es spätestens bei den Livespielen dann nicht mehr klappen wird, aber jetzt gerade kann ich problemlos auf den Stream der Volleyballerinnen zugreifen, der soeben gestartet ist.

    Ich werd einfach mal abwarten, wie es bei der HBL und BBL ist :D ... ich mein, ich zahl gerne für meine BBL, aber es ist dennoch eine kuriose Nummer gerade, sofern ich nicht irgendwas übersehe in Bezug auf "Freien Content".

    EDIT:
    Der HBL Stream von Flensburg startet auch ohne Probleme ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2023
    Vegas, Berliner und Mado92 gefällt das.
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde bei der Bewertung der Bildqualität sollte man überprüfen, ob man DNS-Dienste aktiviert hat oder nicht.
    Auch würde mich interessieren, ob jemand auf dem selben Gerät mit unterschiedlichen Browsern unterschiedliche Bildqualitäten hat.

    Als Beispiel könnte ich SKY.CH auf meinem Mac angeben, da ist das Bild in Safari deutlich schlechter als mit Firefox.
     
  7. Vegas

    Vegas Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe keine DNS Dienste aktiviert. Auf dem PC (Firefox, Chrome) und Samsung Tablet (Firefox, Chrome) ist die Bildqualität gleich gut.
    App auf Samsung Tablet Bildqualität schlecht. Für meinen TV (Samsung von 2019) und den Fire TV Stick gibt es leider keine Apps.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. butthead

    butthead Platin Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2023
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    2.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was meinst du mit "DNS-Diensten"? Die Namensauflösung ist für die Streaming-Geschwindigkeit irrelevant, da bei einmal erfolgreicher Namensauflösung die IP-Adressen bis zum Gültigkeitsablauf aus dem Cache des Clients oder der DNS-Server geladen werden.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    1.880
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Doch über Kodi geht es auch mit FireTV
    GitHub - stoppegp/plugin.video.dynsport
     
  10. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    In Safari mein bild schlecht. Im Menü gibt es eine Einstellung im Entwickler-Menü, der heisst User-Agent. Wenn darin einen anderen Browser ausgewählt hatte war das Bild Top.

    Zum Thema DNS-Dienst. Ich war Abonnent von WTATV.COM . Bei eingeschaltetem DNS-Dienst und Zattoo.ch zusehen, war das Bild bei WTA im Browser grottig. Ich habe alles mögliche unternommen. Dann habe ich DNS-Dienst entfernt und das Bild war top.

    Nur zur Erklärung meiner Gedanken wenn jemand schreibt, "bei mir Bild gut" und de andere "bei mir Bild schlecht".
    Muss nicht heissen, ihch hatte nur eben Erfolg damit.