1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bin mal gespannt wie das am Freitag mit 12 Streams gleichzeitig funktioniert :rolleyes:. Da schmiert die Hütte doch ab :eek:.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Es gab ja gestern die eigens von der BBL aufgezogene Talkrunde bei Twitch, wo man quasi die Vorschau für die Saison präsentiert hat mit zugeschalteten Gästen usw.

Da hatte die Moderation das Abo von Dyn noch mit "Sharing is caring" beworben, dass zwei Streams gleichzeitig möglich sind.

In der heutigen Zeit relativ "ungewöhnlich", aber es scheint zum Start des Dienstes durchaus gewollt, dass man sich die Abos auch teilt.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Am Anfang ist es wohl erstmal wichtig, bekannt zu werden und möglichst viele zu erreichen. Später wird dann schärfer kontrolliert oder auf einen Stream reduziert, damit sich der Beifahrer vielleicht auch für ein eigenes Abo entscheidet... Auch wenn dann das Geschrei wieder groß ist.

PS
    Es gibt auch Leute, die oft zwei streams nutzen und nicht teilen...

Neno86 gefällt das.
  4. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Xbox Series X
    Apple TV
    Magenta One V2
    Heute Start der BBL auf DYN
    Muss sagen bin angenehm überrascht
    Bin verwöhnt gewesen über die Linearen Sport Sender bei Magenta TV
    Die Übertragung auf Dyn läuft genauso gut wie ich es seit Jahren von Magenta gewohnt war
    Hoffe das bleibt so :)
    PS. Schaue DYN direkt über Samsung TV

5. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde die Ulmer schon gerne live sehen, aber ich warte lieber noch mehr Kommentare wie deinen ab, bevor ich mir ernsthaft überlege, DYN zu abonnieren. Freut mich für dich, dass es auf deinem Samsung läuft, nur habe ich leider das Hintertreffen mit meinem FireTV. Ich bin gespannt, ob die Ulmer den Heimsieg schaffen - scheint ja eine knappe Kiste zu sein.

6. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Xbox Series X
    Apple TV
    Magenta One V2
    habe auch erstmal nur für 1 Monat das Abo da ich mir unsicher war bei einigen Negativen Kommentare hier :confused:

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2023
  7. Vegas

Vegas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mit den negativen Kommentaren, kann ich gleich weitermachen. Das Spiel des SCM begann bei DYN sage und schreibe 6 min später, da stand es schon 4:2. Ton schlecht, wie aus einem Studio und auch noch etwas asynchron..

8. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .
    Du must auch Live anklicken

9. Vegas

Vegas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das weiß ich auch, aber bei DYN hatte das Spiel ja noch nicht begonnen, deshalb war auch noch kein Live zum anklicken da.

10. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir ist der Stream einfach mal bei Spielminute 36 rum, zusammengebrochen. Hat fast 10 Minuten gedauert, bis ich es wieder auf dem I Pad zum laufen gebracht habe. So lange habe ich zum Glück auf dem Handy gucken können.
    Aber die ganze Übertragung von Apple Gerät, zu Apple TV funktioniert überhaupt garnicht :rolleyes:. Die sollen einfach endlich ne App für Apple TV und den Fire Stick machen und gut ist.

Dirkules, Neno86 und Vegas gefällt das.