1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Nein. Das ist deine Aufgabe. Für Behauptungen, die du aufgestellt hast.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, weil das von Anfang an von Seifert so angekündigt und betont wurde. Wenn du das aber nicht mitbekommen hast, ist es nicht mein Problem.

3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Behaupten kann man viel, sorry.

Seifert ist sehr konkret. Er blubbert nicht.
    Die Plattform ist da, die Spiele werden darüber zur Verfügung gestellt incl. re-live und Shows.
    Gute Kommentierung. Das für einen überschaubaren Preis.

Wer Sky Glamour bzw. zig Kameraeinstellungen sucht, ist bei Dyn falsch. So einfach.

In 5 Jahren nochmal vorbeischauen :ninja:

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht ist @Redfield erneut nett und hilft dir. Ich bin nicht so nett.;)

5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2023
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin noch leicht verstimmt über die Strafpunkte die ich wegen XXXX erhalten habe. Also nein, ich bin (diesmal) nicht so nett. :D;)

Dirkules gefällt das.
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Kernstück:
    Der neue Sportstreaming-Dienst von Seifert in Kooperation mit Springer will Sportarten Volleyball, Basketball und Handball „stärker in die Mitte der Gesellschaft“ tragen.
    Sport-Medien: Seiferts Streaming-Plattform heißt „DYN“

Das sind neue Standards für dyn Sportarten, wenn man das so nennen will:
    Man wolle „für Struktur sorgen“. Die Nachfrage finde unter der Woche statt, „nicht am Spieltag“, so Seifert: „Die Basketball-EM mit ihrer enormen Nachfrage wurde medial kreiert durch tägliche Berichterstattung durch die Medien. Auch durch die Präsenz in den öffentlich-rechtlichen Medien wurde Nachfrage kreiert. Am Ende haben vier Millionen Menschen zugeguckt.“
    Seine Zielsetzung ist klar. „Wir wollen diese Sportarten viel stärker in die Mitte der Gesellschaft tragen – auch mit ARD/ZDF. Das würde auf ziemlich viel Akzeptanz in den Sportarten stoßen, glaube ich“, äußerte der 53-Jährige.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @brid

Herr Seifert, so sehr ich ihn schätze, muss sich auch an dem Messen lassen, was er als Plan veröffentlicht hat.

Klar, die mediale verbreitung war da der Kernpunkt. Das bedeutet aber nicht, dass man sich da technische Aussetzer zum Start erlauben darf ...

Denn gerade den Fans der HBL und BBL hat er versprochen, dass man auf technisch mindestens ebenbürtigen Niveau wie zuvor auflaufen will.
    Da gibt es genug Podcasts, in denen er das genau so ausgerufen hat

Ich bin kein Gegner von Dyn, ich finde das Konzept auf dem Papier sogar top.

Aber die Realität kann manchmal eine ekelige Eigendynamik entwickeln und genau das fängt bei den traditionellen Startschwierigkeiten eines solchen Dienstes an.

Du willst das Zuhause für eine sehr kleine, aber überaus treuen Fanbase sein und da darfst du nicht mit dem Vertrauen der Leute spielen.

Das hat nichts mit "Deutscher Kultur" zutun. Als Interessent an gewissen Sportarten hat man sich schon zigfach neuen Plattformen als indirekter Beta-Tester hingegeben und ich selbst mag es irgendwann auch nicht mehr wieder mit einer neuen Portion Geduld an sowas herangehen zu müssen, was bei den vorherigen Anbietern im Vorjahr reibungslos lief

DYN hat es so schon schwer, mit dieser Auswahl an Ligen irgendwas signifikantes auszurichten in diesem Lande, da wäre das Etikett des "absolut zuverlässigen Anbieters" wenigstens etwas hilfreich

So aber stehen bei google auf der suche nach "dyn sport" mindestens zwei negative Artikel und damit riskiert man, dass man die Vorurteile gegenüber das Streaming hierzulande weiter befeuert

Als Handball-Fan wäre ich schon etwas frustriert, denn es ist ja offensichtlich, dass der Start der HBL einzig als Test fungiert und man es anders verkauft hat

Noch ist DYN ganz am Anfang, noch kann man nicht sehen, was dieses neue Konzept für auswirkungen haben wird, aber in jedem Falle ist eines klar: Das Einmaleins sollte man beherrschen. Gerade das Internet vergisst nur schwer und es ist ein hausgemachtes Problem, wenn man früh den Ruf eines unzuverlässigen Anbieters angeheftet bekommt

atwood987 und scraver gefällt das.
  9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe eben Kiel in der Champions League bei DYN geschaut. Absolut störungsfrei.

10. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die DYN-Inhalte sind für mich uninteressant; insofern tangieren mich auch etwaige technische Probleme überhaupt nicht. Schaffe es rein zeitlich noch nicht mal ansatzweise, alles zu sehen, was Sky und DAZN an Sport anbieten. Aber .... jedem das Seine.