1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Im Vergleich zu etablierten Streamern, z.B. Dazn, gestehe ich hier noch ein gewisses Maß an Welpenschutz zu. Ist zwar immer noch nervig wenn es nicht läuft, aber es besteht ja noch Hoffnung auf dauerhafte Verbesserungen nach der Anlaufphase.

Dirkules gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Streaming ist aber kein Neuland und jeder der heute einen Streamingdienst startet, weiß was technisch zu veranlassen ist. Insofern hat DYN dann scheinbar Basics nicht auf die Reihe bekommen. Gut möglich mit Blick auf die Anlaufkosten, dass man bei der Technik auf "kostensparende" Lösungen setzt und die dann wohl für kleines Geld mehr versprochen als gehalten haben.

Dirkules gefällt das.
  3. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich hab mit Dazn keine Probleme!

4. Vegas

Vegas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gestern abend beim Handball, sehr gutes Bild und guter Ton, so immer und alles ist O.K.:)

Dirkules gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Finds bissl fies, dass die Handball Fans die Betatester zum Start sind, aber für mich startet DYN so richtig erst mit dem Pokalwochenende der BBL und dann werde ich meine Entscheidung treffen, ob ich dabei bleibe oder, vorerst, auf Highlights und FreeTV zurückgreife.

Hier und da hab ich n bissl beim Handball reingeschaut, mal lief es gut, mal etwas bescheidener, aber einen totalen zusammenbruch hatte ich nicht, wie ihn einige im Netz beschreiben.

Ich hatte bisher die Einzelmonate gebucht, einfach weil ich mir damit die Tür offenhalten wollte. Irgendeinen Deal für 12 Monate werde ich auch später buchen können, aber ich gebe denen noch nicht eine dreistellige Summer Vorab ohne zu wissen, ob es wirklich passen wird.

Wobei, eigentlich macht der Jahresdeal für mich nicht mal viel Sinn, denn die Basketball Saison läuft so circa 9 Monate, da brauch ich den Dienst ganze drei Monate nicht... Sommerpause ist da noch tatsächlich eine Sommerpause :D

Wie auch immer, hoffentlich wird hier sehr schnell an der Qualitätsschraube gedreht und die Verlässlichkeit erhöht. Sport im Streamingbereich ist nun wirklich nichts mehr neues, da kann man auf nun fast Zehn Jahren Erfahrungswerte von den Konkurrenten zurückgreifen

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2023
    Vegas und Berliner gefällt das.
  6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Sportdeutschland-Konzept "Für die Live-Spiele muss man bezahlen, aber nach Spielende sind einige bzw. alle Spiele als ReLive frei verfügbar" gibt es bei DYN leider nicht, oder? :(

Um dies zu überprüfen habe ich mich heute auf der DYN Seite registriert (ohne ein Abo abzuschliessen) und ich habe mal einige Stichproben gemacht bei bereits gesendeten Matches. Bei keinem dieser Events erscheint ein Button zum Abspielen. Daher frage ich mich: Habe ich bei meinen Stichproben die falschen Matches selektiert oder gibt es bei DYN wirklich überhaupt keine alten ReLives gratis für Registrierte-User-Ohne-Abo?

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kostenlos gibt es bei Dyn gar nichts.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht mal nen Newsletter? :p

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, danke. Dann war mein Versuch "Registrierter-User-Ohne-Abo" leider für die Katz' :(

Dirkules gefällt das.
  10. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiß jetzt nicht woran das liegt, aber ich habe schon Etliches über Dyn angeschaut und war positiv überrascht über die Bildqualität, die man liefert. Hier und da mal ein wenig Ruckeln oder ganz kurze Aussetzer, aber wirklich eher selten. Die Regel ist, dass ganze Spiele einwandfrei laufen.

Nett wäre eine App für Apple TV gewesen. Die App auf dem Sky Q Receiver ist so lala, heißt die Navigation ist doch recht träge. Könnte aber an der Hardware liegen, da der Sky Q sicher kein High-End-Gerät ist.
    Auf einer Magnete TV One Box und auf dem iPad Pro 12,9 läuft es besser und schneller.

Wirklich Luft nach oben ist dann in einem früheren Beitrag schon geschrieben z. B. beim Tischtennis. Da waren die Übertragungen schon wirklich schlecht. Nicht von der Übertragung, sondern Kameraperspektiven, Bildausschnitt, fehlende oder falsche Spielstandsanzeige und solche Dinge.
    Aber das scheint eben daran zu liegen, dass die Produktion eben "low Budget" ist und zumindest teilweise in den Händen der beteiligten Vereine liegt. Spielt sich hoffentlich noch ein.