1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DYN, die neue Plattform von Christian Seifert und Axel Springer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Realo Flyer, 2. Mai 2022.

1. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Es gibt noch keine Apps für Apple TV oder Fire Stick, das wird sich auch nicht so schnell ändern

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft per Airplay aber trotzdem stark :) ... Dass du es dann nicht auf diesem Wege nutzen willst, liegt ja dann bei dir. Die Möglichkeit ist gegeben, auch wenn eine native App unbestritten die elegantere Variante wäre. Trotzdem ist Airplay auch nur 1-2 Wischgesten entfernt.

Ansosnten waren bildtechnisch die letzten beiden Tage schon ziemlich gut, sehr sauber. Sie haben nach dem Sendestart auf sehr viele Kleinigkeiten sehr fix reagiert, das finde ich gut. An Tag 2 gab es ja hier und da auch minimale Pannen, die aber nicht viel später behoben wurden.
    Am gestrigen Tag ist mir nichts negatives aufgefallen, als ich mich in das eine oder andere Event eingeklinkt habe.

Auf dem Sony TV konnte ich auch eine native SmartTV App ausprobieren, das lief auch ganz okay, aber ich bin dann zurück zu Airplay geswitcht, weil ich alles über den ATV laufen habe.

Wie auch immer, ich bin gespannt was die nächsten Schritte sein werden. Dyn hat sich viel vorgenommen.

Gast 223956 gefällt das.
  3. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wäre schon sehr froh, wenn es eine ATV App gäbe. Das Umschalten zwischen mehreren gleichzeitig laufenden Spielen läuft dann doch besser, denke ich.
    Außerdem kann ich dann mein iOS-Gerät nach Belieben nebenher nutzen.

Es ist schon sehr schade, dass man Apple TV so stiefmütterlich behandelt. Die Anzahl Geräte mag gering sein, aber ich würde mal vermuten, dass Besitzer von ATV grundsätzlich eher gewillt sind, für Content auch Geld auszugeben. Von daher ist es schade, wenn Dyn da potentielle Abonnenten enttäuscht.

tbusche und Dirkules gefällt das.
  4. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir auf der Magenta Box ist gerade bei Leipzig die Bildquali unter aller Sau. Hat das noch jemand ?

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf YouTube läuft gerade Tischtennis von DYN

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bundesliga auf Englisch kommentiert, interessant.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir auf der MagentaTV One Box ist die Bildqualität in Ordnung. Könnte natürlich besser sein, vor allem fehlt mir die Schärfe, aber von unter aller Sau schlecht kann keine Rede sein.

Was mich wieder zum Teil nervt, ist die Kameraführung in der Totalen. Die Führungskamera ist zu weit entfernt bzw. es wird zu wenig herangezoomt, wieso muss ich die halbe Tribüne sehen im unteren Bildschirmbereich?

Tonprobleme gibt es immer noch zum Teil, gerade jetzt in der Halbzeitanalyse. Auch sind Bild und Ton immer noch leicht asynchron.

ChrisBave gefällt das.
  8. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich spiegel vom iPad per Air Play auf meinen LG Fernseher und habe ein einwandfreies Bild. Bisher vermisse ich Sky in Bezug auf Handball nicht, im Gegenteil.

Gruß F117

ChrisBave, tbusche und Gast 223956 gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht interessant, sondern amateurhaft.

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber warum macht man das? Denn da kommentieren doch ganz offensichtlich keine Muttersprachler, sondern 2 deutschsprachige Herren, mit deutlichem Akzent.

SteelerPhin und Dirkules gefällt das.