1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dy3300CXI gibt ab und zu kein korrektes Bild wieder.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von beleboe, 1. Mai 2008.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Ich besitze den im Titel genannten digitalen Sat-Receiver mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Im Februar diesen Jahres stellte ich folgendes fest.
    Nach dem ich den DY3300CXI eingeschaltet hatte gab es nur ein Bild in schwarzweiß und das Bild ruckelte. Erst nach einem Reset auf Werkseinstellung war alles wieder normal. Außer dass ich die Programme wieder sortieren musste.

    Vor gut 3 Wochen das selbe Spiel. Receiver am nächsten Tag eingeschaltet, Bild ruckelte und war schwarzweiß. Auch hier hat ein Reset das Problem behoben.
    Von Zehnder gab es nur eine einfache Antwort auf meine Frage. Im Receiver habe ich die Einstellung auf Automatik oder der amerikanischen Norm eingestellt. Er steht aber auf PAL.
    Zehnder gibt mir nach diesem Hinweis keine Antwort mehr.:confused:
    Kennt jemand das geschilderte Problem und ein Lösung?
    Es gibt zwar ein neues Update für den Zehnder DY3300CXI, aber das Update via Sat funktioniert nicht. Zwar wird die Software herunter geladen, aber wenn der Flash-Speicher überschrieben werden soll kommt die Meldung fehlgeschlagen. Das Update via Computer ist bei mir nicht möglich. Receiver und Computer stehen in anderen Räumlichkeiten. Ich müsste erst den Schrank hervor ziehen und mein Computer besitzt nur USB. Die alten Anschlüsse stehen daher nicht zu Verfügung.
     

Diese Seite empfehlen