1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dxtv Forum offline?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Eheimz, 26. Juli 2022.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    Warum auch?
    3/4 der Fachbetriebe die Dir ne Antenne aufs Dach bauen, sind es auch nicht.
    Die verbinden die mit dem Blitzableiter und sagen: Dass passt schon.
     
    kingbecher gefällt das.
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    keine Zustimmung zu dieser Aussage!!!!
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit solchen "Warum auch"- Verharmlosungen lässt sich auch die Kompetenz von Moderatoren in HF-Themen zum unnötigen Ballast erklären. :rolleyes:
    Ich spekuliere jetzt nicht wie viele Gebäude überhaupt ein Blitzschutzsystem haben.

    Bislang zeichnet sich der im Koma liegende gepinnte Erdungsthread auch ohne Moderation durch Normaktualität aus. In dem kann man mehrfach nachlesen, dass Direkterdungen an LPS schon lange nicht mehr Stand der Technik sind, auch welche Voraussetzungen dafür vorliegen müssen, wer dafür nach Reihe IEC 62305 arbeitsberechtigt ist und welche Konsequenzen das als wesentliche Änderung des LPS nach sich zieht.

    BigPapa klingt für mich nach einem Mitglied der Forenleitung. Falls meine Beiträge zu normkonform sind, genügt eine PN und ich ziehe mich früher als ohnehin geplant zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Es wird 2023 ein DX-Forum von uns über unsere Plattform geben !
    DX News gibts mit den dementsprechenden techn. Parametern & Testbilder dagegen schon demnächst !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2022
  5. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    hast Du Dich schon mal gefragt, ob sich der Aufwand wirklich lohnt? Wie viele DXer sind denn nach dem Ende von DXtv hierher gestoßen? Einzelne.........bin schon etwas erschüttert!
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nun ja,ich habe ein umfangreiches Archiv an Testbildern & den zugehörigen techn. Parametern,- ältere Testbilder/Überspielfeeds waren früher doch auch interessant ?!
     
  7. Gregory90

    Gregory90 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2022
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    @ Kleinraisting
    Deiner Frage möchte ich mich anschließen.
    Offensichtlich ist der "Leidensdruck" nicht derart groß, dass imenses Interesse besteht. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Die ex-DXtv-Gemeinde wird schon noch den Weg hierher finden.
    Zumal wurde ja freundlicherweise schon mal eine "bekannte Struktur" angelegt :)

    @ KTP
    "Testbilder & die zugehörigen techn. Parameter" sind ja nur ein kleiner Teil der Thematik "DX" und die Anzahl der Fans davon ist möglicherweise sehr "übersichtlich". Dieses Genre ist ja leider allzu vergänglich ist aber das liegt aber im Wesen dieser Art von solchen Übertragungen.

    :winken:
    Gregory90 aka k.m.w. (DXtv)
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    die "Südschiene" ist jedenfalls anwesend. :p :winken:
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    …. wo ist Stefan94, der Franzose in Franken (Lichtenfels) geblieben?
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    @Gregory90

    willkommen k.m.w.

    Schön, dass du hier bist.