1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dxtv Forum offline?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Eheimz, 26. Juli 2022.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Gute idee!
    Die können wir noch gebrauchen.

Fehlen nur noch die Leute aus dem alten dxtv, sodass hier Leben einkehren kann. Immerhin haben wir nun hier ja die passenden Bereiche wieder.

2. SAMS

SAMS Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Um die Übersicht zu erhalten, mache ich den Vorschlag, das man hier sämtliche Neuigkeiten pro Sat-Position erstellt bzw. nutzt.

Also z. B. Threads für 16°Ost, 28,x°Ost, 7°Ost, 10°Ost usw.

buko und Pietro Fresa gefällt das.
  3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    … und vielleicht noch die Rubrik
    Digenius / Grobi / Medion / Tevion
    in „Andere Receiver“ verschieben (letzter Eintrag dort ist über fünf Jahre alt)

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    möchte mal auf eine Problematik aufmerksam machen, die anderswo schon ehem. Leistungsträger angesprochen haben (für wen soll denn ein DXer board aufgemacht werden....), nämlich das Missverhältnis von arbeitenden(postenden) usern zu nur Lesern. Deshalb hat man hierzu allgemein schon gefragt, ob es Sinn macht, wenn 15 Leute posten und 85 nur lesen. Zu überlegen wäre auch in wie viele Hände das Passwortsystem gelegt werden soll. Aus den Versäumnissen von Ponny und Michael kann (auch privat) ein jeder lernen.

plueschkater gefällt das.
  5. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    da gibt es noch mehrere, wobei wir die Realität berücksichtigen sollten, Motoren sterben aus, multifeed-Empfänge nehmen zu, Feedschienen aller Art bekommen mehr Bedeutung, demzufolge auch Dis. schalter. Halte eine Spalte für LNB-Tests für interessant. Überspannungsschutz und Blitzschutz sind wichtige, bisher grob vernachlässigte Themen, da wird mir Dipol Recht geben.

6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    könnte man nicht eine Reihe von alten Receivern wie Topfield u.a. rauswerfen und aktuelle Reveiver in den Mittelpunkt stellen. Einem DX-Kaufinteressenten sollten dabei wesentliche Informationen zur Verfügung stehen.
    Oft wird gefragt, welche Receiver sind mit einem guten blindscann ausgestattet, welche R. sind multistreamfähig. Bei welchen Receivern braucht es beim multistream-Empfang keine Handeingabe, weil er alles findet.

xyladecor, buko und Pietro Fresa gefällt das.
  7. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Und ob, aber es interessiert doch kaum jemand.

Mit dem Thread Satanlage richtig erden" gibt es bereits ein früher klickstarkes eigenes Thema, wird aber bei neuen Fragen schon lange nicht mehr genutzt.

Für den ist kein Moderator wirklich zuständig und in deren Riege ist mir auch noch keiner aufgefallen, der in den Normen für Antennensicherheit oder gar Blitz- und Überspannungsschutz fachlich und normativ sattelfest ist.

8. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Also wichtige und beliebte Themen waren noch

ATV
    Messgeräte
    Bastelecke
    Receiver
    LNB

und sollten unbedingt noch übernommen werden.

Mit der Datenbank der Waybackmachine kann man bestimmt nichts machen fürchte ich. Dann wäre bis 2021 so einiges wieder vorhanden.

Alte Mitglieder sind doch bestimmt hier auch etliche schon lange vertreten, nur wurde eben im DXTV mehr von denen gepostet.

9. Higgy-Baby

Higgy-Baby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Zu den LNB könnte man den gesamten Empfangsgeräte Bereich (also zusätzlich noch Receiver und Motoren) übernehmen.

10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... das wird bei mir auch mal passieren,denn auch ich habe keinen Nachfolger,denn mein Cousin ist 12 Jahre älter als ich !
    Ich betreibe zwar kein Forum,- stelle dafür aber Informationen & Settings [Programmlisten] online !