1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dxtv Forum offline?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Eheimz, 26. Juli 2022.

1. Denis_O

Denis_O Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Der einzigste Weg, etwas zu retten, wäre wenn Michael's Laptop oder externe Festplatten einen Backup enthielten. Olli ist noch beim durchsuchen, bis jetzt konnte er aber nichts finden. Von Seite des Service Providers / Hosters wird es jedenfalls keine Hilfe geben, die offizielle Antwort: Die Daten werden/wurden wie im Vertrag festgelegt, gelöscht.

2. regenmacher

regenmacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Dem ist nichts hinzuzufügen letzte Hoffnung bleibt beim Olli wenn er etwas wie ein Backup findet.
    Vielleicht weis einer hier wie so eine Datei aussieht vielleicht eine Endung oder ähnliches damit der Olli ein Hinweis hat.
    Worauf man achten sollte. Ich denke da müsste was drauf sein. Denn Micha hätte nichts auf den Server gehofft das es eine Sicherungskopie hat.

Sonst muss man schauen das es neu Aufgebaut wird.
    Ohne alte Erinnerungen.

Warum die Kritik gelöscht worden ist weis ich auch nicht.

3. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    @regenmacher: Die Datei besitzt im optimalen Fall die Endung .sql

Hast du Kontakt zu Olli? Kommt er überhaupt auf Michaels PC oder ist dieser ebenfalls verschlüsselt?

4. regenmacher

regenmacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja kontakt ist da und verschlüsselt ist nix sonst hätte er was gesagt das er nicht drauf kommt.
    Nur ich glaube es ist schwer so eine Datei zu orten.
    Werde ihm sagen das er unter suchen die Endung sql suchen soll.
    @newspaperman Danke

5. Denis_O

Denis_O Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ein Backup könnte viele formen haben. sql wenn nur die Datenbank gesichert wurde, aber es könnte auch das komplette Environment (Virtuelle Machine?) gesichert worden sein. Leider weiss keiner, was es für eine Server war. Hat jemand zufällig Ahnung, was der provider all-inkl genau anbietet?

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also falls Micha dieses Skript verwendet hat könnte die Endung auch .gz tragen, dann ist das ganze komprimiert. In dem Zuge könnte man auch nach .bz2 und .xz Dateien schauen.

8. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Auch Entwickler hier, wenn die, die das seit Monaten wussten, einfach mal was gesagt oder geschrieben hätten, hätte man zur Not auch ein script bauen können, was die Daten runterlädt. Es ist kein Vorwurf, aber hätte ich gewusst, dass das Forum zur Disposition steht, hätte ich sowas programmiert. Der Wissensverlust ist - neben der persönlichen Tragödie - immens!

xyladecor gefällt das.
  9. Denis_O

Denis_O Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Deshalb müssen wir jetzt gucken,Deshalb: 1) wir müssen finden, was (wenn überhaupt) noch zu retten ist und 2) Bald läuft die Grace Period der Domäne aus. Soll ich den DNS-Eintrag reservieren?

10. svenali

svenali Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn jemand an die Datenbankdatei herankommt, würde ich mich an der Wiederherstellung beteiligen. Gern einfach PN an mich.