1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dxtv Forum offline?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Eheimz, 26. Juli 2022.

1. regenmacher

regenmacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Die Daten sind leider nicht mehr da. Die wurden nach Vertagst Auflösung von der Domain Betreibern zwecks Datenschutz gelöscht.
    Vieles ist zwar nicht verständlich aber leider ist es passiert und wir hoffen das noch irgendwo einer ein Backup zaubern kann.
    Ich denke das die wenigen die es wussten mit so einer Konsequenz nicht gerechnet haben. Später ist man immer schlauer.
    Wenn dieses nicht ist muss man ein Neuanfang machen.
    So traurig das auch ist. Leben geht weiter und man muss auch immer nach vorne schauen.

Mir persönlich schmerzt das so viele Erinnerungen Geschichte ist.

2. Toby112

Toby112 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oh Man....das tut mir echt so leid....ich bin geschockt. Ruhe in Frieden Michael und vielen Dank für viele Jahre DXTV.

DVB-T2500 gefällt das.
  3. DXer2

DXer2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Echt schade, es war immer meine erste Anlaufstelle. Wusste es zwar seit paar Monaten, aber jetzt wo es wirklich weg ist, ist es ein Schock. Wenn die Angehörigen keine Zugangsdaten kennen, dann wird es mit einer Übernahme/Weitergabe wohl schwierig. Am besten macht ein Freiwilliger ein neues Forum auf, in Anlehnung an das alte, mit den selben Themen und die alten Mitglieder finden sich wieder dort ein und man kann wieder sehr spezielle Themen diskutieren. Das Forum wird sich schon füllen.

Aber ruhe in Frieden Micha

DVB-T2500 gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass das viele Ereigniswissen und die Hilfe von den Usern von jetzt auf gleich pulverisiert wurde. Und natürlich der Tod.
    Hinterher bedauert man sowas immer. Bis es soweit ist, ist vieles selbstverständlich. Und jetzt merkt man, es ist nicht so. Man sollte immer wachsam sein, was geschieht.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Habs gerade auch erst mitbekommen, da ich das dxtv Forum nicht aufrufen konnte und dort in den letzten Jahren noch seltener als hier war. Der Michael mit dem "premiere-Schlüssel-Anhänger" :(

6. batis

batis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das Ende dieses Forums passt perfekt zur kleinkarierten "Sat-Welt". Zuerst jahrelange Grabenkämpfe mit Wer-hat-den-Größten, hintenherum mauscheln und wie Funki schrieb wurden dann auch noch Auserwählte vermutlich mit Schweigeverpflichtung per PN informiert. Über den eigentlichen Umstand, dass da jemand gestorben ist, macht man sich nicht groß Gedanken - die Daten sind wichtiger. Das Warum so plötzlich - einen Tag vorher schrieb er noch fleißig - wird natürlich auch geheim gehalten, denn daraus könnte man auch schließen, ob das jetzige Prozedere so gewollt war oder nicht.

Der sogenannte Dr. Dish hat seinen Tod schon Anfang Januar bekanntgegeben und keiner groß will es gewusst haben. Dass sein Bild bis zum Schluss noch auf der Forumseite zu sehen war und alle so taten, auch die es wussten, als wäre nichts, lässt tief blicken. Höchst befremdlich! Und jetzt wollen die gleichen "Experten" noch die ach so wichtigen Daten retten ... als wenn das möglich wäre.

Wer hat speziell dich daran gehindert, wenn du es wusstest, deine Anteilnahme auszudrücken!? Wenn bspw. im Umfeld jemand stirbt, dann verhindern nicht seine Angehörigen meine Anteilnahme.

xyladecor gefällt das.
  7. HiFi

HiFi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier ist doch nicht etwa eine kritische Stellungnahme gelöscht worden??:((n):whistle:

8. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
  9. svenali

svenali Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Moin ihr Lieben,

Schock schwere Not. Wollte gerade meine aktuellen Verbesserungen und Reparaturen anderen Usern zur Verfügung stellen und nun alles Offline. Das mit Michael hat mich geschockt. Nach Ponny der nächste Verlust. Absolut traurig. Ich würde mithelfen, alles wieder instand zu setzen. Bin Entwickler. Das mit dem rechtlichen ist ein Problem, doch das Wissen zu überführen halte ich für dringend geboten. Was haltet ihr davon eine Videokonferenz einzuberufen, an der alle Interessierten teilnehmen und man gemeinsam weitere Schritte bespricht?

LG,
    svenali

10. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Um es mit dem Volksmund zu sagen: Das Kind ist in den Brunnen gefallen und die Sache nicht mehr zu reparieren. Ein Forum nach dem anderen schließt, wer sollte den Trend noch aufhalten?