1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ponny, 24. Mai 2011.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Dxer und Satfreunde,
    noch einmal zur Erinnerung. Deutschlands größtes Sattreffen mit internationaler Beteiligung aus ganz Europa findet am 18. Juni 2011 in Tröbitz Anliegerweg 4 statt. Auch wird wahrscheinlich ein weit gereister Gast aus Brasilien wieder dabei sein. Schon am Vorabend treffen sich viele Dxer zum Erfahrungsaustausch und zu einem ausgiebigen Test unserer Satanlagen, welche wir unseren Gästen zum Test zur Verfügung stellen.
    Auf den Bildern seht Ihr die wichtigsten Antennenanlagen.
    1. Meshantenne 3,65m mit AV-Comm Polariser für den Empfang von linearen und circularen Satelliten mit einer Zinnwell LNB 15K für den Empfang des C-Bandes.
    2. Motoranlage LAMINAS AS 2700 mit Skew-Kontroll Inverto Single Flansch Ku-Band LNB.
    3. Motoranlage LAMINAS AS 1800 für den Empfang von Ku-Band und schielend das C-Band linear und circular.
    4. DiSEqC Motoranlage LAMINAS OFC 1200 für den Empfang des Ku-Bandes.
    5. VISIOSAT BIG BISAT SMC-Multibeam Sat-Spiegel
    6. WaveFrontier T90 mit 4 Satpositionen
    An Receivern werden folgende Geräte zum Testen zur Verfügung stehen.
    Dr.HD F15/F16, Show Box Vitamin HD 5000, AZ-Box Premium, Clarke Tech 9000,
    Dreambox 800 se und noch einige.
    Nicht zu vergessen ist unsere große Tombola mit den Hauptpreisen eines Dr.HD F15 Receivers und einer Dxer Motoranlage LAMINAS OFC 1100.
    Ein kurzes E-Mail, über die Teilnahme wär sehr hilfreich für unsere Planung info@satshop24.de
    Beginn am 18.06.2011 10.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
    Veranstalltungsort:
    E-Commerce Schulz & Knott GbR (satshop24.de)
    Anliegerweg 4
    03253 Tröbitz

    [​IMG]
     
  2. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

    Hallo,
    noch einmal zur Erinnerung. Unser Dxer-Treffen findet diese Woche am 18.06.2011 in Tröbitz statt.
    Beginn des Treffens ist 10.00 Uhr. Um 12.00 Uhr findet dann die Auslosung der Tombola statt.
    Die Hauptpreise sind 1 Stück DR.HD F15, DiSEqC-Motoranlage Laminas OFC 1100 und 1 Stück WaveFrontier T55.
    Zum Test stehen viele Receiver bereit. Unter anderem DR.HD F15 / F16, Show Box Vitamin HD 5000, Clarke Tech ET 900 und andere.
    Einige unserer Satanlagen, welche Ihr testen könnt.
    Dies sind im Einzelnen:
    - C-Bandanlage Mesh KTI 3,65m
    - KU- Band Motoranlage LAMINAS AS 2700
    - KU- und C- Bandmotoranlage LAMINAS AS 1800
    - KU-Band DiSEqC Motoranlage OFC 1200 „New Version“

    Unsere Anschrift:
    Satshop24.de
    Anliegerweg 4
    D 03253 Tröbitz
    E.Mail: info@satshop24.de Telef.: 035326-90601
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

    Wieso erinnert mich dieses "DXertreffen" fatal an eine der berüchtigten Verkaufsveranstaltung mit Tombola, nur das den Leuten in einer intensiven "Show" statt Heizdecken nun andere Dinge "günstig" feilgeboten werden? Die Zeitplanung passt jedenfalls...:D
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

    Hallo,

    das Hauptmerkmal ist das Dxer-Treffen und nichts anderes. So sieht das auch Ricardo von der „Digital Fernsehen“, welcher schon am Freitag zu diesem Treffen mit vielen anderen Dxern aus Deutschland und Europa anreist. Ich finde diese Unterstellung von Dir zum Treffen eine Beleidigung aller Dxer. Die an diesem Treffen Teilnehmen. Wenn Du schon einmal hier gewesen wärst, würdest Du nicht solche Äußerungen von Dir geben. Übriges aus Bonn nimmt ein Dxer schon das 4-mal teil und er reist schon am Freitag an. Der Sinn dieses Treffen ist das Kennenlernen und der Erfahrungsaustausch untereinander. Weiterhin neue Technik und große Satanlagen selbst zu testen.

    Ponny
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

    Sorry, es war nicht böse und keinesfalls beleidigend gemeint. Der Smilie war wohl für den ernsten Osten zu klein?
    Es las sich nur auf Anhieb so wie einer der berüchtigten Flyer "Gemütlicher Tag mit Tombola und Produktpräsentation" eher verkaufsorientierter Firmen... :)

    Da ich "Großen Schüsselkram" :) schon professionell betreibe, ist es leider für mich keine Veranstaltung ausgerechnet auch noch für die kostbare Freizeit - da habe ich aus verständlichen Gründen andere Hobbies. Wünsche aber natürlich viel Spass!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

    Wer von euch kommt nach Tröbitz ?

    Ich bin auf alle Fälle da.
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

    Hallo,
    bin nach längerer Abwesenheit mal wieder hier gelandet und sehe alte Bekannte wieder. Man freut sich; dann liest man den post von teucom :confused:
    und frägt sich, was der Unsinn denn soll. Kann eine boardikone tats. so viel Blödsinn schreiben? er hätte besser schweigen sollen.
    Ja, auch ich fahre (wieder) nach Tröbitz, um mir wieder Anregungen für meine Anlage (8 Schüsseln von 1-2,3 m, Ku- und C-Band) zu holen.
    Besonders gespannt bin ich auf den von mir initiatierten Receiver(Tuner-)vergleich, bei dem die Dr.HD F15/16 gegen C.T. ET 9000 und Dream8000 antreten wird. Ein besonderer Leckerbissen wird die neu motorisierte LAMINAS 2700 sein; leider sterben die Alt-Motoren wie SMO und SMR aus; den EGIS gibts noch. aber wie lange? Scheint alles in Richtung Schubstangenmotoren zu gehen.
    Aber auch da gibts Ausfälle; 8/10Zöller mit großem Kugelkopf sind gesucht und gefragt, aber wer hat sie noch?
    Ja, es werden an den beiden Tagen wohl wieder 1000 Leute aus Mitteleuropa nach Tröbitz kommen und man hat einmal im Jahr dort Gelegenheit, die bekannten DXer aus den einschlägigen Foren anzutreffen und einen Plausch zu führen.
    mfg
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

    @Kleinraisting:

    Bringst du Equipment mit?

    ich nehme meine Dream und den Laptop mit.
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

    hi,
    die Receiver stehen dort einsetzbar bereit!
    Sitze eben mit (auch hier im Board) bekannten DXern zusammen und sind gerade über dem Receiver-Vergleichstest wie er auch in Tröbitz ablaufen soll.
    Hier steht halt nur die Tunerempfindlichkeit im Mittelpunkt!
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Dxer-Treffen und Hausmesse 2011 in Tröbitz

    Welche Receiver sind im Gespräch und welchen Sat ?

    Dreambox, DR. HD ?

    Und Paksat, Eutelsat W4/7 ?
     

Diese Seite empfehlen