1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DXer Equipment auf Ebay

Dieses Thema im Forum "Biete/Suche DXer" wurde erstellt von Eheimz, 6. Oktober 2022.

1. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Na dann werde ich mal sehen, wie schnell ich einen Anhänger auftreiben kann. Da würde sich auch meine Family über einen Sommertag in Dießen am Ammersee freuen.

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mückenschutzmittel sind angesagt..........wir hatten Hochwasser mit bösen Folgen....

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    möchte nochmals darauf hinweisen, daß hier nur die Schüssel samt dem Mount also ohne Feedarm abzugeben sind.

CreLox gefällt das.
  4. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke, Dieter, alles Weitere per Unterhaltung.

5. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Oder selbst bauen, im Beispiel hier eine Laminas 1200
    Feedarm Laminas1200 — Postimages
    Letzt endlich ist es egal, ob eine 40er oder 65er LNB-Aufnahme.

satdxer und CreLox gefällt das.
  6. CreLox

CreLox Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, so etwa hatte ich mir das vorgestellt. Zwei Seitenstreben habe ich noch von der Triax, und für den Haupt-Arm würde ich genau
    wie auf dem Foto ein starres Alu-Kastenprofil zurechtbauen.

7. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Die LNB-Halterung ist ein ca 25 mm breites Vollmaterial mit (hier im Bild) 40er Bohrung.
    Am äußeren Rand bohrt man 5 mm Löcher, welche später mit 6 mm Gewinde versehen werden.
    Den horizontalen Schnitt sollte man auf der Fräsmaschine machen oder zumindest damit nachbearbeiten. Mit einer Säge wird das nie plan.
    Die seitlichen Löcher sind ebenfalls für 6 mm Schrauben, welche natürlich aus Nix-Rosta sind, was für mich eine Selbstverständlichkeit ist.

Bei den Seitenstreben ist meist ein kurzes Gewinde eingepresst. Die Triax wird wohl nicht die gleiche Länge aufweisen, nehm ich mal an.

Ich würde hier ein Alurohr 14 mm mit durchgezogener A2-Gewindestange (8 mm) verwenden.
    Das Alurohr auf die notwendige Länge schneiden. Die Gewindestange kann man auf die passende Länge dann kürzen, aber man muss nicht bangen eine Mutter samt Unterlegscheibe noch drauf zu bekommen

8. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
  9. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
  10. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Wie lange dauert es bei Euch, bis der Verifizierungscode der Kleinanzeigen auf dem Handy ankommt? Bei mir dauert das so lange (>15 Min.), dass der Code dann jedesmal schon nicht mehr gültig ist.

Nachtrag: Nach einigem Googlen fand ich die Lösung (Android Smartphone).
    W-LAN beim Handy deaktivieren und Smartphone neustarten.
    Der Verifizierungscode kommt über W-LAN wohl verzögert an, über dem Mobilfunkanbieter geht das direkt und ohne größeren Zeitverlust.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2024
    femi2 gefällt das.