1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DX 6042 V - Twin Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Alfredo, 24. Mai 2004.

  1. AlBundy007

    AlBundy007 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DX 6042 V - Twin Receiver mit HDD

    Hallo Kingstyle !

    Also, es liegt kein Schreibfehler vor, ich habe einen DX 642 V vom Saturn gekauft. Du hast recht auf der HP vom Zehnder findet man über dieses Model nichts. Ich habe die Leute dort angeschrieben und die sagten mir, daß er baugleich mit dem DX 6042 V ist und das ich das Software update über meinen drüber spielen kann - gesagt - getan - es hat funktioniert. Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen dem DX 642 V und dem DX 6042 V das man beim DX 642 V keine Module reinschieben kann ...
    Hat jemand ev. Erfahrung mit Festplatten umbauen bzw. andere oder größere Platte einbauen ? Worauf muß geachtet werden ? Hab schon 2 Platten eingebaut (eine 10 GB und eine 40 GB) jedoch hat keine funktioniert ... Dürfen nur "neue" Platten verwendet werden ? Hat jemand eine Idee ???? Bitte um Hilfe !
    Danke
    Liebe Grüße
     
  2. helmutxy

    helmutxy Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DX 6042 V - Twin Receiver mit HDD

    Hallo,

    die Sache mit der Festplatte ist so: Platte raus, neue Platte rein, dann gerät einschalten und ins Menue gehen, dort Installation gehen, Fetplatte anklicken und auf Festplatte formatieren gehen. Platte formatieren und alles läuft.

    Gruß helmutxy
     
  3. poloman

    poloman Guest

    AW: DX 6042 V - Twin Receiver mit HDD

    Hallo,
    ich bin immer noch auf der Suche nach jemandem, der schon Erfahrung mit dem Zehnder TX 4042 V hat.

    Gruß PM
     
  4. marillion

    marillion Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DX 6042 V - Twin Receiver mit HDD

    Hallo Poloman !

    Habe den Zehnder 4042V seit Montag dieser Woche im Einsatz.

    Empfang: Zufriedenstellend mit aktiver Thomson-Stabantenne

    Bildqualität: Gut-Befriedigend

    Der Vorteil des Twintuners wird allerdings durch die schlechte Abspielfunktion der Dateien auf der Festplatte zunichte gemacht. Beim Abspielen hakt die Wiedergabefunktion. "Spult" man zurück und läßt die gleiche Sequenz laufen, sieht man das sie entweder gar nicht oder an anderer Stelle hakt. Das allerdings so oft, das ich das Gerät am Wochenende wieder nach Saturn bringe.

    Wie so oft: Prototypen werden für viel Geld verkauft und sollen zu Hause reifen.:wüt: :wüt:

    Das Problem habe ich auch Zehnder gemailt, habe allerdings vom dem
    "Super-Kundendienst" (was will man für 379 € über einen Prototypen hinaus
    erwarten ????) keine Antwort bekommen. :(
     
  5. poloman

    poloman Guest

    AW: DX 6042 V - Twin Receiver mit HDD

    Hallo Marillion,

    Vielen Dank für Deinen Tip. Allerdings habe ich das Gerät letzte Woche bestellt und muss es nun auch abnehmen. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, aber die Opentel-User sind ja auch nicht alle zufrieden. Nächste Woche weiss ich mehr, werde mich dann wieder melden.