1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dx 5020/5040 CV

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von AwemH, 4. Dezember 2005.

  1. AwemH

    AwemH Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    :confused: habe durch Unwissenheit Festplatte unbrauchbar gemacht. Er kann nichtmehr aufnehmen. was gibt es für Möglichkeiten?
    Vielen Dank im Voraus
    MFG :winken: :D
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: Dx 5020/5040 CV

    Was wußtest Du denn nicht? Daß man einen eingeschalteten FP-Receiver nicht schütteln darf? :D

    Falls Du nicht die Festplatte durch mechanische "Bearbeitung" zerstört hast, würde ich das Gerät einschicken (Garantie).
    Ansonsten bleibt nur der Austausch der Festplatte. Die Dinger kosten doch fast nichts mehr.

    Grüße
     
  3. AwemH

    AwemH Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Dx 5020/5040 CV

    Andere Festplatte habe ich.-Garantie nicht. und wie weiter?
    Danke Bis Bald
     
  4. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: Dx 5020/5040 CV

    Kasten aufschrauben, alte Platte raus, passende (lt. diesem Datenblatt: http://www.zehnder-sat.de/shop/datenblaetter/TechnDatenDX5020.pdf ) neue rein.
    Neue Platte formatieren (wie das geht, sollte in der Anleitung stehen).
    Besser noch, mit dem Service von Zehnder in Verbindung setzen ( www.zehnder-sat.de per e-mail oder Fax, Telefon). Die geben Dir bestimmt Einbau-/Reparaturtipps. Evtl. bieten die sogar ´nen günstigen Reparaturpreis an. Sind eigentlich sehr auskunftsfreudig die Jungs und Mädels dort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  5. AwemH

    AwemH Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Dx 5020/5040 CV

    und da ist das Problem wieder. Festplatte ist formatiert- wird aber nicht erkannt.
    grüße:eek:
     
  6. Johannes

    Johannes Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Kassel
    AW: Dx 5020/5040 CV

    Guten Tag,

    vermutlich hast Du doch irgendwelche "Spezial"-Software installiert und jetzt wird die Platte nicht mehr erkannt. Da hilft neu installieren der Originalsoftware über einen PC und wenn das auch nicht mehr geht, dann hilft die Installation von Receiver zu Receiver.

    Viel Erfolg und Gruß von

    Johannes
     
  7. AwemH

    AwemH Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Dx 5020/5040 CV

    habe Fimware von Zehnder. Habe den verdacht, daß auf der Festplatte was fehlt.-beim booten arbeitet die Platte- aber es passiert weiter nichts (nur Begrüßung)- trenne ich das Datenkabel, fährt der Reciver hoch und ich habe auch ein TV Bild.
    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005
  8. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
  9. kbr

    kbr Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Margertshausen
    AW: Dx 5020/5040 CV

    Meiner Erfahrung nach hat der Zehnder Probleme mit Platten, die sehr lange zum Hochfahren/Initialisieren brauchen. Wenn der 1. Zugriff nicht klappt, da Platte noch nicht fertig, verweigert er wohl den Dienst.
    Da hilft wohl nur eine andere Platte, die schneller hochfährt.
     
  10. AwemH

    AwemH Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Dx 5020/5040 CV

    Danke für hilfe, ich steige um auf Topfielt
    :winken: und tschüß
     

Diese Seite empfehlen