1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW-TV schaltet Hotbird analog ab

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HiFi, 1. November 2004.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Anzeige
    Wie im Transponder-NEWS Forum von S. Hagedorn berichtet wird, stellt DW - TV ab 1. 1. 2005 seine analoge Verbreitung ein. Auch die Radiosender und der SCPC - Feed sind davon betroffen, wobei letzerer zukünftig in MCPC verbreitet werden soll. Grund soll die finanzielle Lage des Senders sein.


    Ich hoffe, der unnötige Sender DW-M fällt auch dem Sparstift zum Opfer.

    HiFi

    QUELLE:
    http://forum.transponder-news.de/viewtopic.php?t=1791
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DW-TV schaltet Hotbird analog ab

    Na endlich, wird ja Zeit.....
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: DW-TV schaltet Hotbird analog ab

    Auf Hotbird geht die analoge Abschaltung so schön schnell! Schade, dass es auf Astra nicht so ist! :(
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DW-TV schaltet Hotbird analog ab

    Weiß jemand, wann nun TVN und TV4 ihre Abschaltung nachholen, nachdem dies im Sommer schon geplant war.
     
  5. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    AW: DW-TV schaltet Hotbird analog ab

    jup, ich konnte bsi vor kurzem noch analog hotbird schauen, da war glaub DW der letzte deutsche sender, deshlab hatten auch die anderen analogen teilnehmer nix dagegen das ich die zwei alten LNB`s enstorgen und einen digitaltauglichen für astra an die schüssel schraub. Was is eigentlich digital interresanten auf hotbird , bin am überlegen ob ich net wieder einen 2. LNB besorgen soll ??
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    AW: DW-TV schaltet Hotbird analog ab

    Demnach schalten bis Ende des Jahres DW-TV, arte/France 5 und vielleicht auch TVN, TV4 Polonia (und TV Polonia??) analog ab.

    Bin gespannt, wer der nächste ist. Ich tippe auf die beiden ungarischen Sender.
     

Diese Seite empfehlen