1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW TV Deutsch über 4,8°E (ASTRA4/'Sirius')

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von Brummschleife, 23. Mai 2020.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Vision Norge etc. kommen aber auch, jedenfalls bei mir, 3 dB stärker rein als DW. Da 5,5 dB für einen Lock reichen, wäre man mit 35 cm wohl knapp über der Grasnarbe.
     
  2. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das geht ganz knapp mit einer 35er und man muss echt genau ausrichten.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    das sollte man stets tun ;)