1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW-TV auf 13°E kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digidish, 17. Mai 2012.

  1. digidish

    digidish Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiDish 45 mit 13°, 19,2° und 28,2°
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hab meine 45er DigiDish auf 28,5° im Spot ausgerichtet, um die BBC zu bekommen. Jetzt habe ich probiert den 13°E schielend heran zu bekommen. Nur auf dem TP von DW-TV (11604 H 27500) habe ich kein Signal. TV Disco (11643 H 27500) liegt mit mittelmäßigem Signal an, genauso wie z.B. Virgin Radio TV (11541 V 22000). Ist DW-TV auf so einem schwachen Transponder? Vor gut einem Jahr gab es ja Probleme, da DW-TV irgendwie durch ein Fremdsignal gestört wurde.
     
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DW-TV auf 13°E kein Signal

    Zumindest mit einer Multytenne Digi Dish45 ist DW-TV noch gut empfangbar (ähnlich wie die Rai-Programme). Richtig schwach kommen die Schweizer Sender rein. Hilft nur nachjustieren (Kompromiss aus 28.2E vs. 13E finden und höhenverst. Multifeedhalterung nutzen)
     
  3. digidish

    digidish Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiDish 45 mit 13°, 19,2° und 28,2°
    AW: DW-TV auf 13°E kein Signal

    Ich hab eine normale DigiDish 45 und hab mir die LNBs selber dran gebaut.
    Ein Kompromiss geht leider nicht, da ich bei meinem Standort eine exakte Ausrichtung auf die BBC brauche und selbst dann hab ich teilweise Probleme mit BBC HD.
    Ich werd mal sehen die Tage ob mir was einfällt.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DW-TV auf 13°E kein Signal

    Signal ist da.
    [​IMG]
    Also da passt wirklich was an der Ausrichtung nicht. Tilt und alles korrekt ?
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DW-TV auf 13°E kein Signal

    Es kann auch an der Kabeldämpfung liegen. Dw-tv hat eine sehr hohe ZF. Ältere Kabel und lange Strecken können da Probleme machen.

    Weiter ist bei dem niedrigen Öffnungswinkel zu prüfen ob die Frequenz auf einer benachbarten Sat Position verwendet wird.

    15 Grad Abweichung sind bei 45 cm Blech happig. Warum nicht was größeres oder ne 2. Antenne?

    Wenn es unbedingt dw-tv sein soll käme ggf. noch Entertain von der Telekom in Betracht :winken:
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: DW-TV auf 13°E kein Signal

    Wie Eheimz sagt:
    Kann ich so auch bestätigen, eben getestet,Der DW Tp. ist einer der stärksten da gibt es welche mit 10% weniger Qualli.zB.:
     
  7. digidish

    digidish Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiDish 45 mit 13°, 19,2° und 28,2°
    AW: DW-TV auf 13°E kein Signal

    Danke für die vielen Infos, ich werde mal mein Glück probieren. Als Dämpfung hab ich noch ne Fensterdurchführung die schluckt sicher auch ganz schön, aber es geht eben nicht anders. Ich werde mal ein direktes kurzes Kabel zum TV ziehen, dabei kann ich gleich mal testen, ob sich bei BBC noch was raus holen lässt.
     
  8. digidish

    digidish Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiDish 45 mit 13°, 19,2° und 28,2°
    AW: DW-TV auf 13°E kein Signal

    Ich hab noch mal etwas mit den LNB Einstellung rumprobiert und ich hab es heran bekommen, aber nur verpixelt also sehr schlechtes Signal, aber mehr scheint durch die Hauptausrichtung nicht herauszuholen.
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: DW-TV auf 13°E kein Signal

    Liegt eher daran.Mit den originalen Einstellungen wird es eher was. Aber wenn du auf 28° bist dann kannst es nicht so leicht einrichten, mit dem Hotbird!!
    Tipp wenn,
    Eine 80er Schüssel wenn irgend wie machbar, würde das Problem lösen.
     

Diese Seite empfehlen