1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2015.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    Die Frage ist, wo ist die Grenze zwischen der Wahrheit und Propaganda ;)

    Wenn man z.B. zwar die Wahrheit berichtet, aber halt nur das Positive über den einen und über den anderen nur das negative, dann ist es ja immer noch die Wahrheit.

    Ist das dann auch schon Propaganda ?
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    Zur näheren Definition ist Wikipedia hilfreich: https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda
    Ich zitiere hieraus: "Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl ...".
    Also ja, das ist Propaganda.
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    Die Wahrheit ist das in Europa über Krieg so Disskutiert wird als ob das ein Spiel wäre, wenn erst Millionen Tot sind ist es zu Spät, egal wer Recht hatte. Wer Recht hatte wird sowieso wie immer im Kriegsfall nie geklärt, den Toten ist das auch Egal. Es kann einem nur schlecht werden, gibt es denn nicht genug andere Probleme auf der Welt, muss Europa mit Rußland sich erst einen 3 Weltkrieg liefern?? Einen Gewinner gibts auch dann nicht,nicht Putin, nicht die Nato, alle sind platt, über so viel Dummheit die alle Beteiligten hier zeigen, könnte mann Lachen, wenn es nicht bitterer Ernst wäre. Und Lügen tuen beide Seiten, ist auch wie immer als Vorstufe zum Krieg.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    Ich stimme dir im großen und ganzen zu.
    Eines sollte man aber bedenken.

    Russland hat sich über Regeln hinweggesetzt, und sich quasi die Krim geklaut.
    Hätten die USA und Europa deswegen keine Sanktionen und Drohkulisse aufgebaut, was wäre dann passiert ?

    Russland hätte das als ein Zeichen der Schwäche angesehen, und hätte sich das nächste Stück der ehemaligen Sowjetunion zurück geholt. Man könnte es mit dem Ladendieb vergleichen. Wenn man den nicht auf die Finger haut (bestraft) dann tut er es wieder, weil er genau weis, es passiert ihm nix.

    Wäre dir das lieber ?
    Wie gesagt, die Situation ist nicht einfach.
    Keiner will der Auslöser für einen 3. Weltkrieg sein.
    Aber zu viel Schwäche zeigen, kann auch ein Auslöser sein, siehe Tierreich ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    So wie Deutschland das Saarland 1956.
    Ist fast genauso abgelaufen.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    hör doch auf

    Hat die Ukraine den zugestimmt ?

    Richtig haben es die Schotten gemacht, falsch die Russen...
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    Das Ganze hatte auch nichts mit einem demokratischen Referendum zu tun. Und gegen die Verfassung der Ukraine verstoßen hat es auch. Es war eine Annexion.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    Wenn Russen in Russland leben wollen kann das keine Annexion sein.
    Eine Annexion wäre es wen dort Ukrainer leben würden und gegen ihren Willen ein Anschluss erfolgen würde. Aber das haben wir bis zum abwinken schon durch gekaut.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    Nur weil du das behauptetst, heist das nicht, das wäre so richtig ;)
    Wenn die Russen in Russland leben wollten, dann muss man doch nich Russland zu den Russen bringen oder ? Dann sollten sie nach Russland ziehen ;)
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DW: "Glaubwürdige Informationen" für Russland und Ukraine

    Aha, und wenn jetzt syrische Flüchtlinge meinen, Dein Wohnort sollte demnächst zu Syrien gehören, ist das dann auch ok? Wieso durften die Russen überhaupt abstimmen?