1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW-Europe, Videotext?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Zentrifuge, 26. August 2012.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    der Videotext wird nicht mehr eingelesen, VText Pid wird mit dez. 1003 angezeigt.

    Woran liegt es? Wer weiss was?

    HB 13° 11.603H / 27.500 / 5/6
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DW-Europe, Videotext?

    Wie der TransEdit Analyzer zeigt, ist Teletext PID 1003 in der PMT verzeichnet, aber der enthaltene Teletext Descriptor ist leer (Länge 0 Bytes), und der Stream wird effektiv nicht gesendet.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DW-Europe, Videotext?

    In einer Meldung bei Transpondernews aus dem Jahre 2005 zum Start des Teletext-Angebots auf DW hiess es, dass der Teletext automatisch aus dem Nachrichtencontent bei DW generiert wird, es also keine eigene Teletext-Redaktion gibt. Vielleicht ist das System auf einen Fehler gelaufen und das hat dort noch keiner gemerkt...?
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DW-Europe, Videotext?

    Der Teletext fehlt doch schon seit ende letzten Jahres/anfang diesen Jahres. Ich bezweifele das die das nicht bemerkt haben, das scheint eher eine Kosteneinsparung zu sein.
     
  5. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DW-Europe, Videotext?

    Ich habe jetzt eine Mail an DW-TV geschickt.
     
  6. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DW-Europe, Videotext?

    Zu einer ordentlichen Abschaltung gehört aber auch, den Eintrag aus der PMT rauszunehmen. Oder jemand hat's vergessen...
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DW-Europe, Videotext?

    Ich denke mal, dass es einfach ein technischer Fehler ist der Fehler bald behoben wird...
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: DW-Europe, Videotext?

    Es gibt aber auch Austastlücken wozu man den VT braucht. z.B. MTVs in UK, dort gibt es einen UT über den VT, den es aber gar nicht gibt.
    Ansonsten denke ich an Einstellung des Videotextes. Haben ja CNBC und CNN auch schon die letzten Jahre vorgenommen.
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: DW-Europe, Videotext?

    Die Austastlücke ist doch ein Relikt aus Analogen Zeiten. Für VPS und Videotext gibt es doch bei DVB andere Möglichkeiten der Übertragung oder was meinst du mit der Aussage?
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DW-Europe, Videotext?

    Ja früher war eine nicht benutzte Austastlücke für Programme wie Channel-Videodat, R@diomp3 oder Megaradio.mp3 so selten und heute benutzt sie kaum noch jemand.
     

Diese Seite empfehlen