1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DW Deutsche Welle auf Astra...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 18. Mai 2015.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    Deutsche Welle: Neuer Nachrichtensender startet über Astra
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    Mit dem Arabischen Programm und dem Deutsch Englischen Mischprogramm. Aber nicht mit dem Neuen Nachrichten Kanal.
    Der ist auf Astra für die Katz.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    Ja wird er, CNN International ist und war auch auf dem Digital+ Transponder und ebenfalls bis heute unverschlüsselt.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    Ja super....als Provider wurden mir von der Soft die Spanier mit "Digital+" ausgegeben - sonst hätte ich das ja wohl nicht geschrieben, siehe links unten im "Infokasten" zu DW...

    [​IMG]


    EDIT:/
    Der Scan war heute früh ca.um 09.15 Uhr, Der Providerwechsel kam wohl dann erst später ?!

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2015
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    dieser transponder hat dennoch nix im geringsten mit Digital+ zu tun... ;)
    FlySat Astra 1KR/1L/1M/1N @ 19.2° East

     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    Unsinn!
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    Könnt ihr mal mit dem Off-Topic aufhören.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    Das mit HD ist gar nicht mal so absolut ausgeschlossen,
    1. testen die ja noch - umswitchen dürfte kein Problem sein.
    2. das Bildverhältnis wurde von 4 : 3 auf 16 :9 gewechselt
    3. wurden im Y-Web die Screenshots - welche ja in Originalgröße abgegriffen werden werden - heute früh in 1270 x720 "geschossen" ; jetzt aber nur noch PAL Auflösung in 720 x 576.
    4. ... und zu guter letzt wäre das auch ein Indiz für die hohe VBR von 3760 bei einem Trailer.
    Diese hohe VBR hat ja nicht mal manch anderer Sender im normalen Regelbetrieb ... :D

    gruß spaceman
     
  9. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    Das Arabische DW Programm wurde durch das indische "DD News" auf Hot Bird ersetzt. LG Franz aus Wien :winken:
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: DW Deutsche Welle in englisch

    Wer sich nicht an die Foren-Regeln hält, muss damit rechnen, das Beiträge, die OT sind, gelöscht werden.

    Nur mal so als Info ;)