1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR-Studio, quälend langsam.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lackiem, 25. November 2004.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVR-Studio, quälend langsam.

    @Kimi danke für deine Antwort!
    Ist somit in einer neuen Version von DVD-Studio für die *.vid Dateien geplagten nicht zu erwarten das man erst Schneiden kann und dann irgendwann später garantiert fehlerfrei demuxt?

    Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich fände es ganz praktisch, wenn ich die Files erstmal nur der Werbung , der Vor/Nachlaufzeit entledige und vielleicht später mal die Sachen auf DVD brennen kann, ohne die Orginaldateien aufheben zu müssen.

    Und wenn der Wunsch gestattet sei, eine Abspielfunktion für den ganzen Film inkl. Ton.
    Wäre da was möglich, kann ja auch ein wenig teurer (Lizenzen?) sein.
    Von Humax ist ja wohl nichts zu erwarten bzgl. einer Schnittfunktion, schon gar nicht wenn sie jetzt den 9700 vermarkten, aber vielleicht von den Machern des DVD-Studio?
     
  2. Redman_44

    Redman_44 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVR-Studio, quälend langsam.

    @lackiem...habe ProjektX (sogar in Deutsch) jetzt installiert, und hat ohne Probleme den Film vom PVR8000 geöffnet, so das ich den Anfang innerhalb von einer Minute gekürzt habe.

    Hi, habe diese Diskussion mit großem Interesse verfolgt, jedoch habe ich probleme mit der Installation von ProjectX. Könnt Ihr mir hierzu bitte ein paar Tips geben.

    Vom DVRStudio habe ich die Testversion heruntergeladen, allerdings habe ich noch keinen DVD-Brenner und somit fehlt dem Prog wohl ein MPEG2-Filter. Schade eigentlich.

    Dank Euch im vorraus für Eure Mühe.

    Gruß,
    Redman
     
  3. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: DVR-Studio, quälend langsam.

    Was für Probleme hast Du denn bei der Installation ?
    Bei mir lief die Installation ohne Probleme.

    Gruss
    Lackiem
     
  4. Redman_44

    Redman_44 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVR-Studio, quälend langsam.

    @lackiem
    Ich habe ProjectX von Oozoon (...oder so ähnlich) heruntergeladen und mit winzip entpackt. Hinterher hab´ich dann reichlich Dateien in meinem Verzeichnis, unteranderem auch eine Projectx 00.... .jar-Datei, jedoch habe ich keine Ahnung womit ich diese Datei öffnen, entpacken, oder sonst was mache soll. Somit weiß ich auch nicht wie es danach weiter geht.

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß,
    Redman
     
  5. lackiem

    lackiem Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 55LM860V-ZB, PIONEER SC-LX72, Oppo BDP-103, HUMAX iCord HD 320GB, HUMAX iCord Evolution, KEF iQ7, iQ6C, iQ1, Subwoofer: MJ-Acoustics PRO 50 MKII, Logitech HARMONY One.
    AW: DVR-Studio, quälend langsam.

    ...wenn mich nicht alles täuscht war die Datei eine WinRar Datei, die musst Du dann mit WINRar entpacken.

    Gruss
    Lackiem
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio, quälend langsam.

    Laß diese Dateien nur so, wie sie sind. Diese Dateien gehören zum Java-Runtime-Environment und werden bei Bedarf von ProjectX geöffnet.
    Wenn du dein ProjectX startest, läuft es doch, oder nicht??
     
  7. Redman_44

    Redman_44 Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVR-Studio, quälend langsam.

    @lackiem
    Die Datei hat die Endung .jar, blöderweise kann WinRar damit nix anfangen( dies war zunächst auch meine erste Vermutung ).

    @Stefan1100
    Das Programm kann ich leider nicht öffnen, wie gesagt, die Datei hat die Endung .jar und somit sind wir wieder am anfang meiner probleme :-((
     
  8. sulki

    sulki Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1