1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR-Studio:Problem mit vorgeschnittenen Sendungen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von offenbach, 5. November 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Von welchem Kanal? Premiere hat bei einigen Sendern massiv an der gobstruktur gebastelt so das es möglich ist das DVR Studio damit nicht mehr zurecht kommt denn dieStruktur ist nicht mehr DVD Konform. Ich kann zB. Film von Premiere 1 und von Premiere 4 (Battlestar Galctica) nicht mehr auf dem DVD Player abspielen, Premiere 2 geht noch.:rolleyes:

    Da ich selbst kein Abbo mehr habe kann ichs jetzt nicht mit DVR Studio testen und welche Sender betroffen sind.

    Gruß Gorcon
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    @Lord Dragon
    in ifoedit läßt sich auch die AC3-Spur (Dolby Digital) einbinden. Entweder zusätzlich oder anstatt der mp2-Spur.
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Von Premiere 2. Ich zeichne immer von Premiere 1 oder 2. Ich glaube nicht, dass daran liegt. Es scheint mir so, als ob so was nur bei Timer-Aufnahmen vorkommt. Zwar nicht bei allen aber überwiegend. Wenn ich ein Film manuell aufzeichne, dann funktioniert alles super. Bei Timer-Aufnahmen erscheint dieses Euro-Zeichen und da steht auch, dass Aufnahme verschlüsselt ist. Aber es ist nur am Anfang so. 1 Sekunde. Egal ob man mit Receiver-Software oder DVR-Studio schneidet diese Meldung bleibt trotzdem am Anfang der Aufnahme. Ob es mit Initialisierung von CI zu tun hat...
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Sehr gut. Danke
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Noch eine Frage:
    Hat jemand versucht mit DVR-Studio zu schneiden? Das klappt irgendwie nicht bei mir. Ich markiere die Schnittbereiche und dann kopiere ich .ds Datei auf die Festplatte. Eigentlich müssen Schnitte schon berücksichtigt werden. Aber es passiert nicht. Wenn ich versuche .ds Datei, die schon auf der Festplatte ist, zu schneiden, dann klappt es auch nicht.
     
  6. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    @All

    seit einem Update der Digenius Software kommt DVR-Studio nicht mehr mit geschnittenen Aufnahmen zurecht, das ist leider richtig. Ihr stellt euch das Schneiden im Receiver so einfach vor, bzw. dass es keinen Unterschied macht, ob geschnitten oder nicht.
    Aber denkt mal nach: warum geht das Schneiden im Receiver so schnell?

    Ganz einfach: in der FAT werden die Blöcke am Anfang einfach als gelöscht markiert, der erste Cluster auf den am Schnittpunkt umgehängt und dann noch im Verzeichnis angegeben, wo denn nun in diesem nächsten Sektor die Aufnahme anfängt. Tja - und dieser Zeiger ist irgendwie nicht so, wie ich ihn verstanden habe, bzw. seine Bedeutung scheint sich geändert zu haben.

    Leider hat meine Box eine alte Hardware-Revision und so laufen die neusten Software-Versionen nicht darauf. Ich muss sie jetzt endlich mal austauschen lassen...
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    eine ehrliche Antwort. Allerdings sollte künftig beim Kauf der Software darauf hingewiesen werden, damit es nicht zu unnötigen Beschwerden kommt
     
  8. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    @offenbach:

    ich hoffe, dass ich dieses Wochende das Problem lösen kann, so dass kein Hinweis nötig ist.

    Ihr könnt mir dabei helfen:
    1. Löscht alle Dateien im ~log Verzeichnis
    2. Stellt den Log-Level in DVR-Studio auf 3
    3. Öffnet eine der problematischen Aufnahmen
    4. Beendet DVR-Studio
    5. Schickt mir die erzeugte Log-Datei im ~Log Verzeichnis.

    DVR-Studio versucht nämlich den korrekten Zeigerwert zu ermitteln, wenn er keinen Sinn ergibt. Das ist in den Logs zu sehen. Evtl. kann ich daraus etwas erkennen.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Ich habe soeben nach Umstellung des Log-Levels drei Aufzeichnungen von der Grobi-Box transferiert, jeweils zunächst ungeschnitten und anschließend nochmals nach Vorschneiden an der Box. Eine Sendung hat auch AC3-Ton. Erfreulich auch für Kimi: alle 6 Übertragungen wurden einwandfrei ausgeführt. Da brauch ich wohl keine Log-Datei zuschicken.
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Leider hat es mit einer weiteren ZDF-Sendung mit AC3-Ton nur ungeschnitten geklappt. Nach dem Vorschneiden stürzt DVR-Studio beim Start von Demuxen ab: Ausschnitt aus der Log-Datei:

    CDVRDocManager::OpenDocumentFile
    \ CDVRStudioDoc::OnOpenDocument
    Opening File: DIGENIUS://André Rieu.ds
    if(!g_pTocManager)
    g_pTocManager->SetDirDefault()
    \ CDVRStudioDoc::preAnalyze
    Get file position
    \ CDVRStudioDoc::DetectByteOrder
    Check for Digenius byte order
    Check for Motorola byte order
    Check for Intel byte order
    /
    Do Snapshot pre-analyze
    \ CMpegTsDemux::preAnalyze
    Digenius alignment error: searching for Digenius ID synch
    found at: 0x00211A61
    added PID 0x0x00E0, Type 224
    no audio PID
    Mapping PIDs
    Video PID: 0x00E0
    /
    Copy PMT
    /
    \ CDVRStudioDoc::LoadCutList
    /
    /
    \ CDVRStudioDoc::SetPathName
    /
    \ CMpegSnapshot::Init
    /
    Digenius alignment error: searching for Digenius ID synch
    found at: 0x00211A61
    /
    \ CFunctionMng::FnCreateOutput
    \ CDVRStudioApp::CreateSubDirs
    /