1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR-Studio:Problem mit vorgeschnittenen Sendungen

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von offenbach, 5. November 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Die DS Dateien kann nur DVR-Studio lesen. Probiere es mal mit dem Digeniusdisk Tool. Das erstellt dann PES Dateien, die man noch mittels ProjektX in ES Stream umwandeln muss.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Woher nehme ich Digeniusdisk Tool und was soll ich mir ES Stream später machen?
    Welche ProjektX Version brauche ich dann? Gibt es dieses Software kostenlos?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Und ES Stream bearbeite ich dann mit DVR-Studio weiter oder?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Nö, mit z.B. Cuttermaran zum schneiden und dann einem beliebigen DVD Authoring Programm. DVR-Studio kann mit ES Streams (soweit ich weiß) nichts anfangen.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Es ist ja schon geschnitten. Ist nero 6 auch DVD Authoring Programm?
     
  7. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Ein Bekannter von mir hatte die selben Probleme mit TF 4000 und DVR Studio. Das Programm dürfte auf Receiverschnitte allergisch reagieren.


    MfG
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    @Lord Dragon
    wenn bereits geschnitten, kann man die demuxten Files auch direkt ins kostenlose Programm ifoedit zur DVD authoren und mit Nero 6 brennen. Im Nero-Paket ist auch das Programm NeroVisionExpress enthalten. Daraus läßt sich eine DVD auch mit Menüs erstellen
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    @Captain_Grauhaar
    @offenbach
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVR-Studio:problem mit vorgeschnittenen Sendungen

    Heute nachts habe ich "Shanghai Knights" aufgezeichnet. Obwohl ich nichts geschnitten habe, tauchte wieder dieses Problem auf. DVR-Studio wollte einfach keine DVD erstellen.

    Ich weis, dass man mit DigeniusDiskX und ProjektX ein ES Stream machen kann. Aber es ist mir zu umständlich. Ich habe mit DVR-Studio ES Stream gemacht. Und es funktionierte.
    Es wurden 3 Dateien erstellt (.m2v, .mp2 und eine .AC3). AC3 Datei konnte ich nicht prüfen, aber zwei andere Dateien funktionierten. Eine ist eine nur Video-Datei und .mp2 ist reine Audio-Datei. Somit kann ich direkt eine DVD mit ifoedit erstellen ohne extra Zeitaufwand für 2 Programme (DigeniusDiskX und ProjektX).

    Die Frage ist nur, wieso erstellt DVR-Studio funktionierende Dateien, aber kann selbst keine DVD erstellen? Das mit vorschneiden auf dem Receiver hat es irgendwie nichts zu tun. Habe ich zumindest heute festgestellt. Film "Gothika" habe ich auf dem Receiver vorgeschnitten und trotzdem hat DVR-Studio eine DVD erstellt. "Shanghai Knights" war nicht vorgeschnitten und es konnte keine DVD erstellt werden. Sehr komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2005