1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR-Studio Pro: direkt von VID zur DVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kimi, 17. Dezember 2004.

  1. marianne

    marianne Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVR-Studio Pro: direkt von VID zur DVD

    @kimi,

    kann ich dvr studio pro auch bei aufnahmen mit einer tv-karte verwenden?
    die dateien liegen als mpeg2 vor. das aufnahmeformat kann auch auf pva
    geändert werden.(tv-karte = terratec cinergy 1200-s, aufnahme erfolgt über sceneo))

    info wäre nett
    gruss
    marianne
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVR-Studio Pro: direkt von VID zur DVD

    Nein - DVR-Studio kann nur MPEG-Transport Streams verarbeiten. Das ist nicht das gleiche wie PVA.
     
  3. marianne

    marianne Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVR-Studio Pro: direkt von VID zur DVD

    hallo kimi,

    danke für die schnelle antwort. was ist denn mit mpeg2 ?
    bzw. was muss ich unter MPEG-Transport Streams verstehen?

    gruss
    marianne
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Lina

    Lina Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVR-Studio Pro: direkt von VID zur DVD

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum.
    Zu DVR-Studio pro, ist die gebrannte DVD dann finalisiert ?
    Kann ich sie auf meinem CyperHome DVD Player abspielen ?

    Wenn das alles geht bestelle ich die Software sofort.
     
  6. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVR-Studio Pro: direkt von VID zur DVD

    Was ist finalisieren? Ich habe auch einen Cyberhome, auf dem von mir selbst gebaute Video-DVD's laufen, aber finalisieren ist mir dabei noch nicht untergekommen.
     
  7. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: DVR-Studio Pro: direkt von VID zur DVD

    ich hab denn Cyberhome DVR 1600 Recorder, so wie ich das versteh, kann man nach dem finalisieren keine Daten mehr auf DVD aufnehmen.