1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR-Studio Pro: direkt von VID zur DVD

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kimi, 17. Dezember 2004.

1. muebu

muebu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: DVR-Studio Pro: direkt von VID zur DVD

@kimi

ich hab windows 2000 sp4. auch bei mir kommt jetzt die meldung - testversion abgelaufen - . ich schicke dir meine seriennummer.

vielen dank und schöne feiertage

2. muebu

muebu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@kimi
    das ging ja flott und jetzt läuft alles

bye

3. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@muebu:
    super, viel Spass beim Testen :)

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Werbung markieren, leere DVD in den Brenner und ein Knöpfchen gedrückt. Nach ner halben Stunde (2x Brenner) ist der Film fertig und ohne Synchro-Probleme.
    Habt Ihr einfach toll gemacht.

5. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. zx90

zx90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, jetzt muss ich auch mal Werbung machen: Ich habe den Humax jetzt knapp 4 Wochen. Ein wichtiger Punkt der Kaufentscheidung war, das man die Dateien einfach direkt von der Festplatte kopieren kann und das es dann ein Programm gibt, um die Dateien so aufzubereiten, dass man ohne Probleme eine DVD brennen kann.

Das Programm ist DVR-Studio und mit DVR-Studio pro kann man wirklich ohne irgendwelche Kenntnisse eine DVD aus den aufgenommenen VID-Dateien machen. Ich werde es auf jeden Fall kaufen, um die Weiterentwicklung zu fördern !

Was mir jetzt noch fehlt ist eine einfache Möglichkeit, ein paar Auswahlmenüs für die DVD´s zu machen, die man archivieren will. z.B. passen locker 5 Enterprise-Folgen auf eine DVD, aber so ganz ohne Menus ? Hat jemand einen Tipp, mit welchem Programm ich vor dem Brennen noch schnell ein paar Menus davorzaubern kann ?

mfg, ZX90

7. muebu

muebu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@kimi

auch von mir gratulation zu dem programm. es funktioniert einwandfrei. die dvds laufen im player ohne probleme.

ein kleiner wehrmutstropfen. es sieht so aus, wie wenn das progi meine verbindung ins net zum abstürzen bringt. erst nach neustart kann ich dann wieder online gehen. ich werd mal weiter testen, obs daran liegt, wobei ich den bug nur habe, wenn ich mit dvr.studio vid-dateien bearbeite.

8. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@zx90
    vielen Dank für das Lob. Tut immer gut :)...

@muebu
    Du kannst die Net-Abfrage im Fenster für das Software-Update abschalten. Wenn DVR-Studio wirklich die Ursache des Problems ist, muss ich mir das genauer anschauen.
    Da passiert ein ganz normaler HTTP Zugriff, ich kann mir kaum vorstellen, dass das ein Problem geben sollte.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Beschreibung setzt DVR-Studio Pro bei mehreren Filmen auf einer DVD doch automatisch Sprungmarken, reicht das nicht?

10. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kanns schon verstehen. Evtl. schaff ich das auch noch, aber Menüs sind echt komplex. Ich hab mir schon überlegt, einfach einen kurzen MPEG-Trailer davor zu setzen, der erklärt, wie man zu den Aufnahmen kommt, falls es mehrere sind...