1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kimi, 29. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    Danke, dann werde ich mal schauen.
    Gruß Gorcon


    PS: Streamen tu ich ja nicht mit dem Receiver (aber auch nicht mit dem PC). Bekomme ich dann auch die Lizenz?:D
     
  2. Helferray

    Helferray Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    Hi Krimi,

    danke für die Hilfe. Trotz Installation des ASPI-Treibersatzes (nach Download von der angebenen URL) bekomme ich immer noch den Hinweise "Could not open device"... Der Treiber ist garantiert in WInME installiert, das Controllprogramm, das bei diesem Treiber dabei ist, meldet, dass das ganze ordnungsgemäß installiert sei.

    Woran kann es noch liegen?


    Wen ich jetzt die Test-Version RC3 installiert habe, kann sich dann mein Problem mit dem Grünschimmer gelöst haben, wenn ich die Dateien dann mit NERO brenne (weil DVR-Studio PRO ja immer noch nicht brennen will)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  3. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    @Helferray:

    das mit dem Grünschimmer müsste auch beim Brennen mit einer anderen Software gelöst sein.

    Hast du von NERO z.B. ein Tool laufen, dass z.B. die Brenner-Geschwindigkeit kontrolliert? Oder sonst ständig auf den Brenner zugreift?
    Windows 98/ME ist leider heikel. 98 gabs noch keine DVD-Brenner...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    So ich habe mir mal den Spass gemacht und das Programm installiert.
    Leider klappt es nicht mit der Verbindungsaufnahme, da die Asus WL-HD eine andere Verzeichnisstruktur besitzt und ich eine Fehlermeldung bekomme
    wenn ich sie als Dreambox ausgeben will. Leider gibts auch keine Möglichkeit den Pfad der smb.conf per Hand an zu passen.
    Gibts noch eine andere Möglichkeit direkt auf die Daten zuzugreifen?

    Gruß Gorcon
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst. Du kannst die Funktion des Samba-Servers prüfen indem du den Datei-Explorer (NICHT den Internet Explorer) öffnest und dort eingibst: \\192.168.1.100\Harddisk
    Ersetze die IP mit der deiner Box.
    Dann sollte ein Verzeichnis Movies vorhanden sein. Kann der Datei Explorer nicht auf die Box zugreifen, läuft der Samba Server entweder nicht, oder ist falsch konfiguriert.

    Oder hast du mit der Dreambox übers Netzwerk auf eine PC Festplatte aufgenommen? Dann kannst du die TS-Dateien einfach wie gewohnt über das "Datei | Öffnen" Menü öffnen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    Du verstehst mich nicht.
    Ich habe keine Dreambox. Ich will aber direkt auf die Daten der Asus WL HDD zugreifen mit der ich von der DBox2 streame. Die IP habe ich auch schon eingetragen aber ich kann wegen der Fehlermeldung nicht mit dem Programm direkt zugreifen.
    Samba läuft auf der Asus WL-HDD.
    Gruß Gorcon
     
  7. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    @Gorcon:

    aha!!! Ja dann ists schon klar: das Transfermodul funktioniert wirklich nur mit der Dreambox. Du kannst aber über Datei öffnen auch normal über die Samba-Shares (wie auch immer die Struktur aussieht) auf die Aufnahmen zugreifen. Öffne einfach die erste TS-Datei. Eine andere Möglichkeit ist, die TS-Dateien zuerst auf andere Art auf den PC zu kopieren (z.B. FTP). Ich hab keine DBox2 und kann dazu nichts sagen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    Ja, das öffnen direkt scheint zu klappen. Vorschau wird auch erstellt.
    Mal schaun ob ich da ein brauchbares Ergebniss erziehle. Dann brauche ich mich nicht mehr mit ProjectX rumärgern.
    Steht Dein Angebot noch:
    ;) :winken:
    Gruß Gorcon
     
  9. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    Die DBox2 ist schon auf unserer Liste, bzw. war. Da legal die DBox2 nicht mit einer anderen Software betrieben werden darf, mussten wir die Hinweise dazu auf anraten unseres Anwalts entfernen, um Problemen mit Premiere aus dem Weg zu gehen.
    Ich hab dessen Argumentation und Begründung zwar nicht verstanden, aber sicher ist sicher.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

    Na komm das ist jetzt aber eine blöde Ausrede!
    Die D-Box darf sehr wohl mit anderer Software betrieben werden. Ausserdem ist offiziell kein Premiere Support drinn. Wenn das nicht so wäre hätte ees sicher kein TuxBox Forum mehr gegeben.
    Das die Programmierer sich ein "OK" von Betaresearch geholt haben ist dann wohl auch nicht bewusst.
    Das wäre so als dürfte man einen PC nicht mit Linux betreiben der vorher Windows drauf hatte.
    Naja wer nicht will der hat schon. Ich wollte sonst eine Anleitung für Wiki beisteuern, dann eben nicht.

    Gruß Gorcon