1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kimi, 29. Dezember 2004.

1. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVR-Studio Pro 1.00RC2 ist online (VID direkt zu DVD)

Bau mal die HDD aus dem Rahmen aus und hänge sie direkt in deinen Rechner, vielleicht ist dein Adapterkabel fehlerhaft gelötet.
    Die Platte ist definitiv FAT32-formatiert, evtl. übersteigt die Größe der Platte die Kapazität deines BIOS, was ich bei einem 700er aber nicht glaube. Prüfe es trotzdem mal, wenn die HD direkt (ohne Wechselrahmen) am IDE-Bus nicht funktioniert.

2. Horst26

Horst26 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Kimi
    Hallo, habe jetzt meine ersten Filme geschnitten, hat prima geklappt.
    Frage: Bei "Einstellungen" Bitrate patchen was bewirken die verschiedenen Raten.
    Beim demuxen läuft mein Prozessor (Intel 3,06 hyperthreading) 2CPU werden angezeigt, eine läuft auf 80% Auslastung, die andere nur auf 10%.
    DVR Studio gibt beim demuxen rund 10NB/sec an. Ist das ok? oder sollte ich was ändern?
    Gruß Horst

3. Redman_44

Redman_44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@WAKQM12
    @Stefan1100
    Danke. Hab´es aber schon genauso probiert.:eek:

@Kimi
    - Menü´s wären schon eine super Sache
    - 60 EUR sind na klar nicht ohne, aber ich werde das mit meinem Finanzminister abklären. ;)

4. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Horst26
    Bitrate Patchen, ändert die Bitrate im Header jedes Frames. Das ändert nichts am Inhalt, es wird also nichts komprimiert. Jedoch senden viele DVB-Sender einfach 15MBit in ihren Headern, da verweigern die meisten DVD-Player den Dienst, da für DVD das Maximum bei 10MBit definiert ist.

5. Redman_44

Redman_44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

6. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Redman:
    es wird wirklich noch einige Wochen dauern. Frühestens Anfang März. Ich bin hier auf einen weiteren Entwickler angewiesen.

7. Helferray

Helferray Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Brennen mit DVR-Studio Pro 1.00RC2 / Probleme...

Hallo,

ich habe einen Humax-PVR 8000, von dem ich mir auch ohne Probleme von der Humax-internen Fetplatte die aufgenommenen Dateien (im vid-Format) auf meinen PC ziehen kann (per USB-Kabel). Von der Computer-Festplatte aus bearbeite ich die Dateien dann wieter.

Mein Rechner hat Windows ME und einen LG GSA-4081B-DVD-Brenner, der mir normalerweise alles brennt (ohne Probleme auf meinem DVD-Player am TV abspielbar).

Das Programm "DVR-Studio Pro 1.00RC2" ist auf meinem PC installiert, das Programm macht auch alles ohne Probleme (demuxen etc.) nur beim brennen kommt dann immer die Fehlermeldung "Could not open device", obwohl im DVD-Brenner ein Rohling eingelegt ist und auch das Laufwerk richtig erkannt ist. Wieso kann DVR-Studio PRO bei mir nicht brennen?

Falls ich dann die Dateien mit z.B. NERO 6 auf einen DVD-Rohling (DVD +R, die normalerweise ohne Probleme laufen) brenne, lassen sich zwar die Dateien auf DVD brennen, wenn ich mir das ganze dann aber am TV (an dem ein PC unabhängiger, stand-alone DVD-Spieler angschlossen ist) anschauen will, ist mein Bild immer grün, und wird nur manchmal für ein paar Sekunden "normal", dann wieder grün (wie ein grüner Schleier über dem eigentlichen Bild). Der Ton (Ursprungsaufnahme: Stero) ist einwandfrei.

Was mache ich falsch?

Danke & Gruß,

RAY

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist die Software eigentlich auf Humax Receiver beschränkt? Oder kann sieauch mit TS Streams etwas anfangen?
    Gruß Gorcon

9. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Grocon:
    auch andere TS-Streams funktionieren, siehe die Liste der unterstützten Receiver auf unserer Homepage. Hast du einen Receiver der nicht in der Liste ist und bei dem DVR-Studio funktioniert, bekommst du eine Lizenz umsonst...

10. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Helferay:

Das erste Problem tritt auf, wenn kein ASPI-Treiber installiert ist. Schau auf unserer Homepage im Infoservice:
    http://www.haenlein-software.de/haenlein-software/info-service_beschreibungen.php?info_nr=96&produkt=1&gruppe=4&datum=0000-00-00&bis=2005-01-15&sprache=german

Das zweite Problem tritt häufig bei Toshiba Playern auf, oder bei solchen mit Zoran Chipsatz (einige Philips Modelle). Da kannst du folgende Testversion mal prüfen:
    http://www.haenlein-software.de/DOWNLOAD/DVR-StudioPro100RC3.zip