1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von frankmuc, 13. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hallo, ist schon bekannt wann denn nun mal was Zukunftsweisendes geschieht?

    Wann wird das echte Mediaroom eingesetzt? Wann kommt zb. die Version 1.6 DVR Anywhere?

    Wann kommt USB
    Wann kommt das zugesagte und hochgepriesene gefüllte Zusatz-Archiv von SAT1/PRO7/Brain/Kabel1 mit über 2000 Inhalten
    (Ich meine damit 2000 Inhalte, zeitnah gefüllt und täglich aktualisiert)

    usw.
    usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  2. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

    Hi
    frage die Glaskugel. :D

    PS: blöde Antwort von mir aber so ist es nunmal, das wissen nicht mal die Verantwortlichen von T-Home. :eek:

    t-home-freak
     
  3. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

    wahrscheinlich wird zur cebit gesagt, dass man dies bald machen wird. ende des jahres wird es dann wahrscheinlich so sein.^^
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

    Oh weia....Bei 2 Updates im Jahr ohne bislang nennenswerte Neuerungen, bin ich eher skeptisch das da überhaupt was kommt in Deutschland...

    Ich wandere aus!!:):)
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

    Diese Funktion soll Frühstens zur IFA 09 kommen, wie auch endlich die möglichkeit auf die Aufnahmen der Master zu zugreifen und TimeShift auf der zweiten STB oder dritten usw.

    Alle Angaben ohne Gewähr....;)
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

    Wie mir scheint warten wir immer 2 Ereignisse in Deutschland ab, dann vergeht nochmal ein Jahr und dann kommt es mit "kastrierten" Funktionen.

    Mediaroom zb. wurde bereits 2006/2007 in Showrooms präsentiert. Noch nichtmal dies wurde bislang umgesetzt...(Echtes Mediasharing zb. uva was Mediaroom eigentlich beinhaltet) und was andere schon haben. Auch gibt es um uns herum mit Sicherheit schon die 1.6 Version und wir erfreuen uns dann September 2009 dieser Funktion welche dann wieder 2010 zur Cebit nochmals vorgeführt wird und dann evtl. November Update 2 2010 kastriert uns erreicht.
    Wetten?
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

    Um mal in einem Punkt aufzuklären:

    "Mediaroom" ist nichts anderes als das was wir heute haben. Microsoft hat einfach ihre "MicrosoftTV IPTV Edition" in "Microsoft Mediaroom" umgetauft. Nicht mehr und nicht weniger.

    Bzgl. Mediasharing: Es kam verdammt spät und das was kam war enttäuschend. Und daran sind zwei Parteien schuld:
    - Microsoft, weil deren Entwicklungszeit exorbitant udn die Software instabil ist
    - Deutsche Telekom, weil sie dann auch noch features "zwickt" (Videos bsp.) und es versäumt, nach zweieinhalb Jahren endlich eine Recievergeneration zu bringen, die wenigsten ETWAS Dampf unter der Haube hat.

    Dass bei KEINEM MS-Partner weltweit bislang wirklich mehr an Funktionen geboten wird, sollte einem diesbezüglich auch zu denken geben. Dennoch ist unser Ansprechpartner die Telekom und nicht Microsoft.
     
  8. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

    Neuheiten werden traditionell zur CeBIT und zur IFA angekündigt; in sechs Wochen wissen wir also vermutlich mehr.

    Ganz so ereignislos, wie es Ihre Frage andeutet, war das Jahr 2008 nun allerdings auch nicht. Es sind in 2008 neue Sender hinzugekommen (Kinowelt, Disneychannel, Toon Disney und Playhouse Disney) die Preise wurden deutlich gesenkt, mit dem Programm-Manager wurde eine Möglichkeit eingeführt, Aufnahmen über das Web zu programmieren, Webradio ist neu, man kann jetzt die bevorzugte Tonspur einstellen, es können verschiedene Programmpaketen einzeln hinzugebucht werden, das Design wurde überarbeitet, Entertain Inside wurde eingeführt, die Unterstützung für den Anschluss mehrerer Media-Receiver wurde eingeführt, mit dem MR 100 wurde auch eine dazu passende Hardware neu eingeführt, der X 301T wurde vom MR300 abgelöst, Bundesliga interaktiv wurde gestartet, das TV-Archiv wurde durch die Mediatheken von ProSieben und Sat.1 deutlich aufgewertet und die Media-Sharing-Funktion wurde neu eingeführt.

    Es hat sich also in 2008 durchaus einiges getan (auch wenn jetzt mit Sicherheit ein Wettlauf darum einsetzt, jeden einzelnen Punkt dieser Aufzählung abzuwerten). ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

    danke. damit würde ich gerne jetzt anfangen. :D



    diese dürfen auch gerne früher kommen. ;)

    es kommt immer drauf an, was man darunter versteht

    das ist super. da kann man nicht meckern. weiter so. :)


    auch super. 5 euro weniger und es passt soweit.

    will/kann ich nicht immer nutzen. ist zwar eine recht gute erneuerung, nur sollte man diese auch funtionsfähig halten. ansonsten sehr guter ansatz.


    darüber lass ich mich jetzt nicht mehr aus. neu ja. funktionalität, wie die stromleitungen der USA.

    schick


    sehr schön. vorallem mit der ein monatigen MVLZ. :)

    welch ein großes ereignis, dass man unbedingt jedem per newsletter mitteilen muss, weil man ja sonst nichts hatte. (sry. könnt zwar nix für, muss aber so gesacht werden)


    super. brauche ich nicht. bis jetzt eher nutzlos für mich.


    kanns nicht ausprobieren, deswegen keine ahnung.

    eine günstige variante zum vollpreis artikel. auch eine gute idee.


    kann es nicht testen. aber eine frage: kann man den alten gegen den neuen kostenlos tauschen? :D

    kein kommentar. habe ich schon bereits in diesem forum erläutert.

    deutlich??? *hust* ich glaube, die zuständigen sollten mal diesen begriff neu definieren. mehr inhalte wären mal nicht schlecht. es ist zwar schon ein kleiner "batzen" da, aber nicht ausreichend für so einen großen sender wie pro sieben/sat 1 bzw. t-com.


    nicht wirklich ausprobiert


    so. das wars vorerst. :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: DVR Anywhere - Mediaroom FINAL ??

    der Menu Punkt "Neue Serien" wurde bei Videoload eingeführt....

    finde ich gut...nun kann man endlich sehen, was für neue Serien verfügbar sind...auch wenn "OHNE" DD Ton Spur....wie das gesamte Videoload VoD Angebot....

    Warum wird eigentlich der Bereich "Konzerte" nicht ausgebaut???

    Warum gibt es keinen Bereich " Live Konzerte" als PPV ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen