1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVI-Umschalter

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von olwobem, 29. März 2004.

  1. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Es gibt DVD-Player mit DVI-Ausgang und ab Mai z.B. von "micronik" eine Set-Top-Box mit DVI-Ausgang. Das Problem ist der Anschluss am Fernseher,wenn nur ein DVI-Eingang vorhanden ist. Gibt es bereits DVI-Umschalter? wie es beim Scart möglich ist?.
    olwobem durchein
     
  2. macfiete

    macfiete Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo.
    Bis jetzt sind mir nur DVI-Umschalter für Computer bekannt ( mehrere Rechner an einem Display, Maus und Tastatur).
    Hab mal über Google nach DVI-Umschalter gesucht, auf einer Seite wurde ein Shop in USA erwähnt wo es einen 2-fach Umschalter für 66 $ gab, incl. aller gebühren und Zölle etwa 120 Euro. Ist zur Zeit wohl noch ein ziemlich teurer Spass. Reine Bildumschalter wie bei Scart hab ich noch nicht gefunden.

    Gruss
    Fiete
     
  3. olwobem

    olwobem Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Ihr Helfer,
    wenn ich so einen DVI-Umschalter in den USA
    kaufe,habe ich dann in Deutschland keine technische Probleme damit? oder spielt es keine Rolle? Ich bin kein Fachmann!!
    Ich bin jedes Jahr für etliche Wochen "Drüben"
    und könnte mir so ein Gerät dort besorgen.

    olwobem durchein