1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVI-I Kabel mit Yuv Cinch Steckern

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Troi, 15. Januar 2007.

  1. Troi

    Troi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Laufen im Markgräflerland
    Technisches Equipment:
    Reciever: Digital 4000 FTA vom Media Markt, Empfang: Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    Hallo Leute.

    vor ein paar Tagen habe ich schon im anderen Forum was zu einem Philips LCD TV, dem Philips DVD Player und dem Orion VCR geschrieben...

    da dies aber nur den Philips TV and DVD Player betrifft gehörts wohl hier rein....

    Dieses Kabel war beim TV dabei. der TV verfügt über einen DVI-I Eingang zum Anschluss von HD Geräten (Zitat gebrauchsanweisung) und diese Yuv Cinch Stecker kann man am DVD Player anschliessen. Audio läuft übern Cinch Audiokabel. Die Frage ist jetzt warum ist kein Bild da und wie exakt mache ich bei dem Gerät einen Progressive Scan? Das Hintergrundbild vom DVD Player wird vom TV nicht angezeigt und ich komme nicht in das setup vom Player:-(

    Die Geräte gehören einer Arbeitskollegin von mir und ich stelle sie ein, habe aber leider null Erfahrung in Digital TV....:-( Die 2 Gebrauchsanweisungen die ich zu den 2 Geräten habe helfen auch nicht gross was.....

    Hat jemand zufälligerweise dieselbe Marke und kann mir sagen wie man da vorgeht? ich selber habe noch einen Digitalreciever und einen DVD-Recorder der noch traditionell über Scart angeschlossen ist, da mein Röhren TV nur eine Scart-Buchse besitzt. Aber selbst da habe ich den DVD-Recorder im Yuv rennen weil das ein besseren Bild über Scart ergibt als RGB Modus;-) damit komme ich klar.

    Es wäre eben praktisch, den Philips TV und den Player meiner Kollegin "digital" anzuschliessen, da der VCR nur eine Scart Buchse, 1 Antenneneingang und-ausgang hat und auch aufnhemen soll. Der soll eben analog bleiben..das Kabelfernsehsignal ist es ja auch noch:)))..der DVD-Player braucht ja nix zum Aufnehmen und braucht keinen Scart, nehm ich an....

    Bitte gebt mir mal da genaue Tipps

    Troi
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: DVI-I Kabel mit Yuv Cinch Steckern

    Zum einstellen der Signalart die der DVD-Player ausgeben soll, schliesst du ihn noch zusätzlich per Scart an den LCD an.
    Das Kabel kannst du nachher wieder abziehen, wenn alles passt.
     
  3. Troi

    Troi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Laufen im Markgräflerland
    Technisches Equipment:
    Reciever: Digital 4000 FTA vom Media Markt, Empfang: Astra 19,2° Ost
    AW: DVI-I Kabel mit Yuv Cinch Steckern

    Aha. Das werde ich dann mal machen...hört sich aber aussichtsreich an, denn schliesslich hing der DVD Player bisher an Scart und schnallt jetzt halt nicht dass er ein anderes Signal kriegt über das neue "Digital"-Kabel....:)

    Danke!

    Troi
     
  4. Troi

    Troi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Laufen im Markgräflerland
    Technisches Equipment:
    Reciever: Digital 4000 FTA vom Media Markt, Empfang: Astra 19,2° Ost
    AW: DVI-I Kabel mit Yuv Cinch Steckern

    Tja, leider habe ich ein unerwartetes problem bekommen mit dem LCD:-( Bild kam ohne Probleme, nachdem ich auf Yuv umgestellt habe und das Scartkabel wieder abgezogen hatte, aber ich hatte keinen Ton im HD Modus! Die Audio Cinchkabel brachten nur Ton, wenn ich den Modus TV, Radio oder AV ausgewählt hatte, aber im HD kam nix! Warum?

    Anbei meine Verkabelung von TV und DVD-Player, also DVI-Stecker mit dem Kabel an den Yuv Eingang vom DVd Player gehängt und die rot-weissen Cinch Audiokabel an den DVD-Player und am TV angeschlossen (beide Geräte haben Cinch Audiobuchsen)...ich habe im DVD Player Audiomenü "Stereo" aktiviert und den Digitalton abgeschaltet, wie in dieser Gebrauchsanweisung angegeben..

    http://www.p4c.philips.com/files/d/dvp3020_12/dvp3020_12_dfu_deu.pdf

    S. 125

    Aber ganz sicher bin ich nicht obs so stimmt...Evtl. doch ein Digitalton Kabel notwendig? Und wenn ja, welches?

    Troi

    http://i82.photobucket.com/albums/j244/anne_ancalime/23pf5321_01_philipsTVverkabelung.jpg

    http://i82.photobucket.com/albums/j244/anne_ancalime/philipsDVP3020backanschluss.jpg
     

Diese Seite empfehlen