1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVI-Ausgang am Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hausmeister2000, 27. Februar 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVI-Ausgang am Sat-Receiver

    Das ist ganz wichtig!

    digiface
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: DVI-Ausgang am Sat-Receiver

    Ja, kann ich. Enterprise von Macrosystem. Sat und Kabelausführung.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2006
  4. AW: DVI-Ausgang am Sat-Receiver

    Kannst Du eine genaue Bezeichnung des Geräts nennen? Auf der Humax-Seite finde ich keinen HDTV-Receiver.

    Gibt's noch weitere, die in Frage kommen?

    Nochmal die Anforderungen:

    - Twin-Reciever (PiP wäre gut)
    - HDMI-Ausgang
    - Festplatte
    - evtl. Möglichkeit, per USB MP3-Files hochzuladen und Filme herunterzuladen

    Edit: Habe den Humax gerade bei guenstiger.de unter den HDTV-Receivern gefunden: PR-HD1000
    Leider hat das Gerät keine Festplatte. Die anderen 3 haben auch keine Festplatte.
    Scheint bei HDTV noch nicht üblich...

    Festplatte ist Pflicht, von daher überlege ich nun, ob ich das Thema HDMI/HDTV erstmal fallen lasse und die nächsten Jahre, die der Röhrenfernseher ja auch noch halten soll, einen guten Festplattenreceiver kaufe ohne HDMI/HDTV. Macht wohl mehr Sinn zur Zeit.

    Gruß
    Heiko
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2006
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DVI-Ausgang am Sat-Receiver

    Hi,
    möchte Dich nur an Deine eigene Aussage erinnern. Die derzeit erhältlichen HDTV-Receiver sind noch nicht das gelbe vom Ei, ehr was für die "early adptors", also für die Freak unter uns.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVI-Ausgang am Sat-Receiver

    Die derzeit erhältlichen HDTV-Receiver sind Premiere-tauglich, und da ist nichts mit Festplatte, die Aufnahme wäre zu gut.

    Jedoch kann man sich bei Premiere die Bedienungsanleitungen als PDF herunterladen, dann kann man sich genau informieren.

    Ich bleibe auch bei meinem Röhren-TV.

    HDMI mit HDPC brauche ich nicht, ich möchte mich auch nicht so bevormunden lassen.

    Dann kann man ein paar Filme in HDTV sehen, aber nicht aufzeichnen, die Aufzeichnungsqualität wäre ja zu gut, nur ansehen darf man es sich ........ und bezahlen.

    digiface
     
  7. AW: DVI-Ausgang am Sat-Receiver

    Hallo,

    danke für Eure Hilfe!
    Ich bin meiner "Linie" treu geblieben und habe einen Digicorder S2 bestellt. HDMI und HDTV kann noch einige Jahre warten. Gestern im Mediamarkt habe ich bestätigt bekommen, daß die HDTV-Flach-Bildschirme zum größten Teil besch*** Bilder liefern. Akzeptable Bilder (für meinen Geschmack) gibt's dann ab ca. 2T€ :eek:
    Dafür werden schöne Röhrengeräte richtig günstig :D

    Gruß
    Heiko
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: DVI-Ausgang am Sat-Receiver

    es gibt weder schon hdtv twin-receiver noch welche mit festplatte. und mit usb zum filme runterziehen glaube ich das wird es so schnell nich geben, da die filmhersteller ja schon auf hdcp bestehen damit man soetwas gerade nicht tun können. und so werden die hersteller dann bestimmt keinen receiver rausbringen wo man die hdtv filme via usb runterloaden kann ^^