1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVDs via RGB-Scart nur blau-grün?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von roman.kuechler, 26. Mai 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVDs via RGB-Scart nur blau-grün?

Wenn mit dem Pegel etwas nicht stimmen würde dann würde sich das immer auf alle Farben auswirken niemals auf nur eine oder zwei. Denn nur wenn die Pegel exakt gleich sind kann man überhapt ein weißes Bild erzeugen.
    Warscheinlich unterstützt eines der Geräte kein RGB oder es ist defekt wenn Du das Scartkabel wirklich auschließen kannst.

Gruß Gorcon

2. Frederic

Frederic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann ich wiederum ausschließen.
    Das sind alles aktuelle Geräte, die natürlich RGB unterstützen. Die Einstellungen stimmen und wurden natürlich mehrfach überprüft.

Der Panasonic hat eine automatische Signalerkennung und dort wird korrekt RGB angezeigt.
    Beim Sharp muß man es per Hand einstellen, was aber auch nichts ändert.

Ich war sogar heute extra nochmal beim Händler, der bei sich meinen Receiver an einem Panasonic-Plasma gestestet hat -> grün

Neuer baugleicher Receiver ausgepackt und angeschlossen -> grün

Wie gesagt, verursachen bei mir zuhause noch 2 andere Geräte die gleichen Probleme und das nicht nur an dem Panasonic, sondern auch an einem Sharp.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann unterstützt der Receiver eben kein RGB. Ein grünes Bild ist ein Zeichen für eine falsche Farbnorm oder ein fehlerhaftes Kabel. Es liegt auf keinen Fall am Pegel.

Gruß Gorcon

4. Frederic

Frederic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was bedeutet "nicht unterstützen"?
    In den technischen Daten ist RGB definitiv aufgeführt und kann auch im Gerät ausgewählt werden (3 verschiedene Geräte: 2x DVB-T, 1x DVD).

Außerdem zeigten die Fernseher im OSD jeweils an, daß ein RGB-Signal vorliegt. Auch bei dem LCD-TV von Universum, bei dem es mit normalen Farben ging.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Was weis ich auf jedenfall ist dann irgend ein Gerät nicht tauglich oder defekt.
    Ein grünes Bild ist ein zeichen das da etwas nicht stimmt. (Am Pegel kanns aber unmöglich liegen, denn dann wäre das Bild eher schwarz).
    Bei mir ist das Bild zB. grün wenn ich statt RGB YUV als Quelle angebe oder auch wenn ich ein Scartkabel nutze das nicht voll beschaltet ist benutze.

Gruß Gorcon