1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVDs kopieren die vorher mit DVD-Recorder ertsellt wurden

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Melchior 100, 4. Juni 2017.

  1. Melchior 100

    Melchior 100 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C.
    Von Zeit zu Zeit brenne ich mir Filme die ich aufheben möchte auf eine DVD und finalisiere diese. Sie haben sich bisher immer ach bei Freunden auf deren DVD Recorder abspielen lassen, ebenso auf dem PC.
    Jetzt wollte ich eine DVD die ich so hergestellt habe duplizieren. Habe die DVD dazu erst mal auf meine Festplatte meines PCs kopiert. Ein einfaches weiteres Kopieren zurück auf eine neu eingelegte DVD an meinem PC ging nicht. Habe dann den "CD Buner XP" genommen. Das hat funktioniert. Aber die DVD lässt sich nur auf meinem PC abspielen und nicht auf meinem DVD Recorder. Habe gelesen, dass viele DVD Recorder nur die selbst gebrannten DVDs erkennen (und natürlich die gekauften) aber ich finde das macht in diesem Fall keinen Sinn, denn meine über meinen DVD Recorder gebrannten DVDs konnten andere ja auch auf Ihrem DVD Recorder abspielen und das müßte dann ja auch auf deren DVD Recorder zutreffen.
    Ich komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Liebe Grüße

    Melchior
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    benutze einfach IMGburn. Dort wählst Du "ImageDatei von Disk erstellen" (um sie auf dem PC zu speichern) und wenn das Image gespeichert ist den umgekehrten weg "Imagedatei auf Disk schreiben".
    Der Recorder wird den Unterschied nicht merken.
     
  3. Melchior 100

    Melchior 100 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Gorcon,

    habs gerade getestet und es hat funktioniert. Vielen vielen Dank!

    Gruß Melchior
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Das klappt aber auch nur wenn die Scheiben imn Recorder finalisiert wurden, wenn nicht, dann nicht. Das ist der kleine Unterschied beim Packet-Writing...
     

Diese Seite empfehlen