1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVDs bearbeiten

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 9. Dezember 2004.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich selbstaufgenomme (mit dem DVD-Recorder) DVDs zu beschneiten, bzw. bestimmte Abschnitte wie Anfang, Ende oder Pause zu entfernen? Also direkt am Recorder und nicht am PC?
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVDs bearbeiten

    Es kommt auf deinen Recorder an. Lese doch die Bedienungsanleitung.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVDs bearbeiten

    Nun ja, so schlau bin ich auch gewesen, aber dachte, ein Profi kann mir genau sagen wie das genau heißt...
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVDs bearbeiten

    Welche hellseherischen Fähigkeiten erwartest du hier von den Profis?
    Du hast es nicht einmal für nötig gehalten, deinen Gerätetyp zu benennen.
     
  5. Todesstern

    Todesstern Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVDs bearbeiten

    Bei meinem JVC MH 20 geht das.


    Grüße

    :winken:
     
  6. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: DVDs bearbeiten

    Scheint bei vielen Geräten zu gehen.Bei meinem Thomson DTH 8005 E geht es nur bei RW Discs.Klappt super.Dann tu ich das ganze immer auf PC rippen ,mit DVD2one zurechtschnippeln und dann auf DVD brennen.Ganz easy.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVDs bearbeiten

    Und warum dann überhaupt der Umweg über den Recorder?
    Gruß Gorcon
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVDs bearbeiten

    Soweit ich weiß wird bei diesem Programm neu codiert, es gibt aber Programme mit denen man völlig verlustlos DVDs schneiden kann. Z.B. TMPGEnc DVD Author oder TMPGEnc MPEG Editor von Pegasys
     
  9. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: DVDs bearbeiten

    Ich bemerke keinen Quallitätsverlust bei DVD2one.Und außerdem kann man damit wunderbar Werbung entfernen die ich vorher im Recorder markiert habe.Und das meiste muss ich mit dem Recorder aufnehmen da ich von Premiere nur dort mitschneiden kann.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVDs bearbeiten

    Mit meinem (billig) DVD-Recorder von Cyberhome :D mit dem ich sehr zufrieden bin, kann ich Kapitel setzten und wenn nötig diese auch ausblenden. So kann ich bestimmte Abschnitte wie Werbeblöcke beim schauen ausblenden bzw. werden einfach übersprungen.

    Früher konnte ich bei meinem Videorecorder ganz einfach an die Stelle spulen wo ich wollte und genau ab da wurde dann aufgenommen. Bei einem DVD Recorder wird einfach nach der letzten Aufnahme weiter aufgenommen.

    Meine Frage ist einfach, geht das nur bei DVD-RWs oder auch bei DVD-Rs?? Ich dachte halt diese Kapitel setzten ist Standard. Wenn ich diese Kapitel setzte und ausblende, werden die dann nur bei meinem DVD-Recorder ausgeblendet oder auch bei jedem DVD-Player?

    Ich möchte einfach bestimmte Filme von Premiere auf DVD-R's aufnehmen. Sollte jetzt am Anfang bzw. am Ende noch Werbung laufen, dann würde ich gerne das los bekommen, natürlich am besten ohne Rechner.

    In der Anleitung wird bschrieben, dass man diese Kapitel bei der Aufnahme setzten kann, wie man das möchte. Das sind dann auch die Punkte, wenn man dann einfach weiter spult. Nur wer will schon aufnehmen, Film schauen und immer darauf achten, wann er diese Kapitel setzten muss?