1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von muc-rob, 6. Januar 2006.

  1. muc-rob

    muc-rob Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Philips hat nun doch mal geantwortet:
    Einige Punkte in der Bedienungsanleitung widersprechen nochmals der Aussage. Habe deswegen eine weitere Email an Philips gesendet:
    Das Gerät wäre genau DAS Gerät, das ich suche. Da ich aber aus Kostengründen auf DVB-T umgestiegen bin und mit eine SAT-Schüssel vom Vermieter nicht erlaubt wird, sind 825 EUR einfach zuviel, um wieder Kompromisse eingehen zu wollen. Mittlerweile haben wir ja nun März und so langsam dürften die Geräte dann wohl auch an die Händler geliefert werden.

    Bin mal gespannt, ob Philips nochmals antwortet. Wenn beide Fragen noch zufriedenstellend beantwortet werden, lasse ich mich auf einen Test ein.
     
  2. extremzucool

    extremzucool Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass der 7300er wohl erst in der KW 11 geliefert wird. :(

    Glaube langsam wirklich, dass die neuen Panas vor den Philips rauskommen.
     
  3. muc-rob

    muc-rob Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Nachdem eine weitere verwirrende Antwort von Philips kam und ich nochmals nachgefragt habe, hier die abschließende eindeutige Antwort:
    Damit ist der DVDR9000 für mich (vorerst) gestorben! Falls es doch mal möglich sein wird, Guide+ auch über DVB-T zu nutzen, kommt er vielleicht wieder in Betracht (bis dahin wird sich wohl der Preis erheblich nach unten bewegt haben).
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Das ist abhängig vom Sendegebiet!
    Das Guide+ per DVB-T generell funktioniert (sofern empfangbar) beweist diese Seite.

    Gruß Gorcon
     
  5. muc-rob

    muc-rob Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Wie ich gerade gesehen habe, hat Cyberport den DVDR9000 nun komplett aus dem Programm genommen (hatte ihn dort bestellt, aber wieder storniert). Alle bisher genannten Liefertermine unter IDEALO.DE sind nicht mehr vorhanden. Auf der Preisrecherche-Seite von HEISE.DE ist bei MP3-PLAYER.DE aufgeführt "dieses Gerät wird nicht erscheinen". Verwirrung komplett!!

    Hatte die Nase voll von Phlilips unter deren Produktpolitik. Bin wieder auf Kabel analog umgestiegen.
    Bei einem Bekannten, der den gleichen LCD-TV Sony KLV-S40A10 am Kabel analog betreibt, konnte ich ein wesentlich besseres Bild als ich es damals bei mir hatte, sehen. Nach Kontakt mit dem Kabelfernsehbetreiber wurde ein Techniker entsandt, der mal die Kabelanschlüsse geprüft hat und siehe da: Es lag Pfusch an der Verkabelung vor! Nach der Korrektur und dem Neuanschluss war das Bild (der Techniker teilte mir mit: 71 db Signalqualität, was sehr gut sein soll) fast DVB-T-ähnlich. Ich hatte wegen des schlechten Bildes damals auf DVB-T umgestellt. Damals teilte man mir mit, dass man bei einem LCD-TV damit leben muss. Eine Reklamation hätte wohl auch schon damals den Fehler beheben können. Bei der Röhre war dies nicht festzustellen, ein LCD-TV deckt einen solchen Fehler aber gnadenlos auf. Nun, wir haben wieder Kabel analog und das erleichtert die Auswahl eines DVD-HDD-Rekorders erheblich.

    Habe mir nun einen JVC DR-MH300 gekauft (erster Bericht unter http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=109&thread=2679&postID=65#65)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Also wundern tut mich das jetzt aber überhaupt nicht. (umgekert eher).

    Ich bezweifel auch das dieses Thema noch von anderen Herstellern angefasst wird.

    Gruß Gorcon