1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von muc-rob, 6. Januar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Welches Jahr?:D

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Philips hat schon ende 2004 von 2 solchen Recordern "geträumt" Quelle und Philips Quote sie aber nie in die Produktion gegeben, hier wird es sicher auch nicht anders werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  2. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Diesmal scheint es aber schon was zu werden.
    Von dem 7300er wurden im Januar schon Geräte ausgeliefert, aber mit augenscheinlichen Softwareproblemen.
    Ein Update gibt es auch auf der Philips-Website.
    Ich glaube, solange der 7300er nicht richtig läuft, brauchen die den 9000er noch gar nicht auszuliefern.
    Aber diese Pobleme scheinen der Grund zu sein, warum die Auslieferung beider Geräte noch auf sich warten lässt.
     
  3. Teido

    Teido Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Es kommt Bewegung ins Spiel :winken:

    Ratet mal, welches Gerät endlich auf der Philips-Website gelistet ist?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Das bedeutet überhaupt nichts, denn oben siehe Link war das vorgänger Gerät auch schon von 2 Jahren gelistet.

    Der DVD Recorder wird auch von Monat zu Monat teurer.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  5. muc-rob

    muc-rob Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Angeblich soll der bei Cyberport sogar auf Lager sein (siehe http://www.misc.philips.com/channel%5Fintelligence/de/DVDR9000H/). Cyberport hat den Preis mittlerweile auch auf 1.099,- erhöht. Gut, dass ich noch im Januar für 825,- bestellt hatte (die Onlinehändler versuchen wohl mal wieder aufgrund der hohen Nachfrage Extra-Kohle zu machen).

    Im Philips-Servicebereich gibt es unter http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=DVDR9000H/10&scy=DE&slg=DE&grp=HOME_AUDIO_VIDEO_GR_DE_CONSUMER&cat=DVD_PLAYERS_RECORDERS_CA_DE_CONSUMER&sct=DVD_RECORDERS_SU_DE_CONSUMER
    endlich weitere Infos (unter anderem auch das Benutzerhandbuch).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Nicht die Oline Händler sondern die Hersteller. (Siehe Philips Hompage)

    Gruß Gorcon
     
  7. muc-rob

    muc-rob Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Habe die Bedienungsanleitung mittlerweile nach für mich wichtigen Punkten durchgelesen. Nun der Witz schlechthin: Guide+ (das für mich wichtigste Feature) gibt es wirklich nur mit Kabelempfang und nicht über DVB-T:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zu DVB-T gibt es wie beim Panasonic 54 nur "Now and Next" (ein Witz: Mein Technisat Digipal2 hat ein volles EPG, die Alternative Festplattenrekorder T1 hat aber ein derart lautes Betriebsgeräusch (hohes Pfeifen), dass man enorm gestört wird).
    Habe dazu eine Anfrage per Mail (wurde bisher zwar nie beantwortet, aber vielleicht ja diesmal) an Philips gesendet. Wenn sich dies bestätigt, werde ich wieder stornieren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Bitte verwechsel nicht den EPG mit Guide+. ;)
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da es zwei komplett unterschiedliche Systeme sind.
    Guide+ wird wie VT übertragen (nicht dargestellt) und wenn bei DVB-T die Sender nicht vorhanden sind die das ermöglichen geht es logischerweise nicht.
    Meines Wissens ist das nur Eurosport und der wird nur in sehr wenigen DVB-T Empfangsgebieten ausgestrahlt.
    Daher ist es für den Hersteller besser er wirbt damit garnicht erst.

    Gruß Gorcon
     
  9. muc-rob

    muc-rob Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Guide+ ist m. E. ein erweitertes EPG und wäre für mich sehr interessant. Habe mal ein wenig auf der DVB-T Website recherchiert. Außer in der Region Mitteldeutschland wird Eurosport in allen Regionen angeboten. Warum dann Guide+ generell nicht möglich sein soll, ist mir nicht klar.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVDR9000 - Was haltet ihr von ihm?

    Nein, in MV gibts auch kein Eurosport.
    Wenn der Recorder per Scart damit nichts anfangen kann dann ist Guide+ nicht mit externen DVB-Receivern nutzbar.

    Gruß Gorcon