1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVDLab macht Probleme bei 2 Filmen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von ettan, 10. Dezember 2004.

  1. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVDLab macht Probleme bei 2 Filmen

    Danke Euch beiden. Transkodieren hat halbwegs funktioniert, Bild & Ton sind jetzt synchron. Dafür flackert das Bild aber alle paar Sekunden: auch nicht so toll. Werde mir wohl dieses ProjectX antun müssen. Für mich ist eigentlich die DVD das Ziel, je einfacher ich 2 Filme auf 1 DVD kriege desto besser. Mal sehen vielleicht klappt's ja mit ProjectX.
     
  2. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVDLab macht Probleme bei 2 Filmen

    So, habe mit ProjectX die MPEG-Datei demuxt und die dann in DVD-Lab geladen. Ergebnis: Ton Normal, Video viel zu langsam - alles wie vorher. Hab ich was falsch gemacht? ProjectX ist ja super kompliziert, zumal die Anleitung überhaupt nicht zu der Version passt die zum Download angeboten wird.
    Woran kann denn das Bildflackern liegen, wenn ich den Ton mit DVD-Lab transkodiere?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVDLab macht Probleme bei 2 Filmen

    Mal ne dumme Frage: wie hast du ( mit Was ( Prog )), den Film aufgezeichnet ?
    Hast du mit PX das Org. benützt.
     
  4. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVDLab macht Probleme bei 2 Filmen

    Technisat Airstar2 PCI & DVBViewerPro. Hat ja auch alles gut geklappt, das MPEG-File ist ja völlig OK. ProjectX habe ich von der Seite die Du hier verlinkt hast.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVDLab macht Probleme bei 2 Filmen

    Ne, ich meinte ob du das org. MPG-File durch PX gejagt hast.
    Man kann mit PX auch schneiden. Wenn du das File geladen hast, doppelklicken, dann bist du im schneidemodus.
    Schneide mal vorn und hinten ein bisschen weg, PX berechnet dann den Timecode neu, so sollte es dann gehen.
    Aber seltsam ist das schon, sowas hab ich noch gar nie gehabt.
     
  6. ettan

    ettan Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVDLab macht Probleme bei 2 Filmen

    Habe das geschnittene File mit ProjectX demuxt. Ging trotzdem nicht. Nachdem ich dann die Tonspur noch mal mit DVD-Lab transkodiert habe (die von ProjectX) funktioniert alles einwandfrei und ohne Bildflackern. Komisch, kann mir nicht erklären woran das gelegen hat. Wenn man mit ProjectX auch schneiden kann (bildgenau?) ersetzt das ja eigentlich alle anderen Tools wie PVAStrumento, MPEG-VCR, etc. Muss ich mich wohl doch noch weiter mit beschäftigen.