1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvdlab bild und ton asynchron

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von jeroen, 22. März 2005.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: dvdlab bild und ton asynchron

    Sat1 egal woher gehört nicht zu meinen prioritäten. Deshalb jetzt erst ne antwort. Mit Sat1_A habe ich keine probleme. Wird brav von pj.x geschluckt. Vielleicht liegt es an deiner aufnahmetechnik? Das einzige was mir auffällt, ist der dauernde wechsel zwischen stereo/joint_stereo. Beim normalen sat1 ist das nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dvdlab bild und ton asynchron

    An der Aufnahme Technik wirds wohl nicht liegen denn es wird sowohl mit der D-Box1 als auch per TS Stream mit der D-box2 genau die gleichen "Fehler" exakt Zeitgleich mit PjX gemeldet und dann irreparabel kaputt geschnitten. Es werden auch keine Audio Fehler gemldet sondern nur zuviele B Frames.
    Wenn ich die Filme Authore laufen sie auf einigen DVD Playern problemlos auf anderen bleiben sie öfters stehen (bei weiterlaufendem Ton) Bei anderen Sender gibts diese Erscheinung nicht. Hier scheint wohl die Gobstruktur nicht ganz in Ordnung zu sein. ProjectX kann sie jedoch nicht reparieren, eher im Gegenteil es verschlimmert das Problem. Die Fehler bei den sas Bild auf den besagten DVD Player stehen bleibt, weden von PjX nicht "repariert".
    Bei der Aufnahme wurden im Log keine Fehler gemeldet.
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvdlab bild und ton asynchron

    ..naja, bei mir gibt es keine fehler, also auch nichts zu reparieren. Welche version von pj.x hast du denn?

    ps.
    dbox2 weiss ich nicht, aber der TS von der dbox1 ist in der qualität von der hardware abhängig. Besonders der demuxer reagiert manchmal störrisch, obwohl der gesendete stream fehlerfrei ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dvdlab bild und ton asynchron

    Die vorletzte (jedenfalls von diesem Jahr) 082 oder so.
    TS von der D-Box1 mache ich nicht.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Project X 0.82.0 vom 15.01.2005
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005