1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvd2000 ohne bdm aufspielen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von vassago, 15. September 2004.

  1. vassago

    vassago Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Aloah!
    Ich habe mir Transbox installiert und versuche ohne BDM dvb2000 draufzuspielen. Das Problem ist erstmal, daß ich xp draufhabe und leider nur einen schleppi, der nur über einen ltp anschluß verfügt und transbox akzeptiert nur com anschlüsse. Vom Prinzip müßte alles klappen, wenn es eine möglichkeit gibt, den ltp1 auf einen virtuellen com4 zu legen. über porttalk geht das leider nicht, aber es gibt bestimmt etwas ähnliches, welches das problem löst. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvd2000 ohne bdm aufspielen

    Wenn bei Dir noch der Originla Bootloader B2.01pBD drauf ist brauchst Du auf jedenfall ein BDM.
    Gruß Gorcon
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: dvd2000 ohne bdm aufspielen

    Nein. Wenn er TransBox hat, gehts auch seriell. Musste ich bei 'nem Kumpel selber so machen, weil ich das BDM zu Hause liegen gelassen hatte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvd2000 ohne bdm aufspielen

    Mit dem Original Bootloader?
    Naja, dann braucht vassago auf jedenfall ein USB/Seriell Wandler. Per LPT wird das so nichts.
    Gruß Gorcon
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: dvd2000 ohne bdm aufspielen

    @Garcon

    hast recht. Mein Kumpel hatte auf seiner Kiste noch die BN 1.2 drauf. Seid der 1.3 geht das nicht mehr. Also braucht er doch ein BDM.
     
  6. vassago

    vassago Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: dvd2000 ohne bdm aufspielen

    Danke für die fixen Antworten! Ich habe mir jetzt ein ser<>ser. Kabel bestellt und werde bei einem Kollegen das ganze ausprobieren. Wie kann ich denn den Bootloaderver. herausfinden? An der Box wurde noch nicht herumgespielt, es ist NOCH alles im Orginalzustand...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dvd2000 ohne bdm aufspielen

    Wenn Du die Box einsteckst wird sie kurz angezeigt.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen