1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD zu DivX konvertieren mit Untertitel

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Raraka, 30. Oktober 2005.

  1. Raraka

    Raraka Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Wie man sieht bin ich neu hier. Habe hier zwar schon länger gelesen, aber mich erst jetzt angemeldet.
    Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann :eek:

    Ich möchte eine nicht kopiergeschützte DVD in ein AVI konvertieren, und zwar mit einem Untertitel, der dann permanent im AVI zu sehen ist.
    Zuerst habe ich die DVD ganz normal gerippt, also BUPs, IFOs und VOBs. Da ich das kostenpflichtige MPEG2-Plugin von DIVX nicht habe, kann ich den DIVX Converter nicht benutzen :(

    Also habe ich Auto Gordian Knot versucht. Leider wurden da dann keine Untertitel zum Auswählen erkannt. In einem englischen Forum habe ich dann gelesen, dass man die DVD für den AGK mit DVD Decrypter im IFO Mode rippen soll. Das habe ich dann auch gemacht und dann wurden im AGK die Untertitel auch problemlos erkannt.
    :winken:

    Nur: im fertigen AVI sind trotzdem keine Untertitel zu sehen. Mir stehen 3 Untertitelspuren für die selbe Sprache zur Verfügung: Wide, Letterbox und Forced: Wide / Letterbox.

    Wie man unschwer erkennen kann, habe ich eine solche Videokonvertierung noch nie gemacht und kenne mich deshalb überhaupt nicht aus. Die Untertitel sollten wirklich im AVI sein, kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre wirklich furchtbar nett! :eek:
    :eek:
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: DVD zu DivX konvertieren mit Untertitel

    Es sollte auf den Player ankommen. Nur manche können mit integrierten Untertiteln klarkommen und dann müssen die auch noch auf der Playeroberfläche aktiviert werden. Viele Player unterstützen Untertitel nur aus seperaten Dateien.

    cu
    Jens
     
  3. Raraka

    Raraka Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: DVD zu DivX konvertieren mit Untertitel

    Gibt das wirklich solche Probleme? Oder hängt das vom Codec ab? Der Film hier hat auch Untertitel, lässt sich aber normal abspielen. Eigentlich würde es genügen, wenn man ihn am PC ansehen könnte, aber die Untertitel sollten schon permanent im Film drin sein. Zuschaltbar sollen sie ja gar nicht sein.

    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht? :winken:
     

Diese Seite empfehlen