1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVD welchen Anschluss für HDTV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Pilger12, 14. Juni 2005.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: DVD welchen Anschluss für HDTV

Hallo zusammen,

eine Alternative zum DVD Player stellt die ab voraussichtlich November erhältliche "XBOX 360" dar. Mit dieser können auch die derzeit üblichen WMV HDTV-DVDs abgespielt werden. Zu beachten ist allerdings, dass die Box "nur" bis 1080i darstellt. Da die Konsole aber noch ein komplettes Multimediazentrum ist (W-LAN integriert) und man neben bei auch alle Games in HDTV zocken kann, stellt sie für HDTV Besitzer meiner Meinung nach einen Pflichtkauf dar.

Der derzeit anvisierte Preis liegt bei 299 $, für Europa ist der Preis noch nicht bekannt, wird aber laut verschiedenen Branchenexperten nicht großartig unter dem US-Preis liegen.

2. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

wie kann die xbox360 hdtv-dvds abspielen, wenn sie nur normale dvds, also
    keine hd-dvds / blue ray unterstützt? geht das?

da würd ich mich eher auf die playstation3 verlassen, welche aller
    voraussicht nach in ca. 1 jahr erscheint (oder a bissi länger) und
    völlig auf blue-ray-discs setzt...

PS.: warum sollte der europa-preis der xbox360 - entgegen allen anderen
    konsolen - niedriger als der us-preis sein. du kannst den us-preis von
    299$ (und der is alles andere als sicher) im prinzip 1:1 umrechnen und dann
    noch ca. 20% draufschlagen. sprich, wenn das dingens wirklich, was ich
    bezweifle, in usa 299$ kostet (mögl. ist es nat.), dann kostet es bei uns in
    europa mit an sicherheit grenzender wahscheinlichkeit ~350€

mfg

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

UPS,

da hatte sich doch tatsächlich ein Tipfehler eingeschlichen ... ich meinte natürlich, dass der Preis nicht viel höher sein wird, als in den USA.

Bei meinem Posting bezgl. der HDTV Fähigkeiten der Xbox bezog ich mich im übrigen ausschließlich auf die bereits auf dem deutschen Markt erhältlichen HDTV DVDs und bei denen handelt es sich eben um "normale" DVD 9, nur enthalten sie halt hochauflösendes Videomaterial im WMV Format, welches DVD Player eben nicht abspielen können, sondern eigentlich nur für den PC gedacht sind.

Für die Xbox 360 stellen diese Files aber kein Problem dar (dank Mediacenter).
    Bzgl. der BlueRay Laufwerke der Playstation 3, rechne ich nicht mit einem Release vor Frühjahr 2007 in Deutschland. SONY peilt zur Zeit einen Release zum Weihnachtsgeschäft in Japan an. Wie stiefmütterlich hier der Europäische Markt behandelt wird ist bekannt. Wir sind immer die letzten die die neue Hardware kriegen :mad: Zudem wird der Preis dank des BlueRay Laufwerks trotz fehlender Festplatte deutl. über dem der Xbo 360 liegen

Das sich dieses auch in jüngster Zeit nicht ändern wird sieht man erst aktuell am PSP :(

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2005